Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

Polizei18.3.2024 – +++ Schnellfahrer auf der A93 „geblitzt“ +++

A93/Selb.- Eine Geschwindigkeitsmessung auf der A93 bei Selb verlief am gestrigen Sonntag mit einem ernüchternden Ergebnis. Denn von 2490 gemessenen Fahrzeugen waren nahezu zehn Prozent erheblich zu schnell.

Die Beamten der Verkehrspolizei aus Hof hatten die Messgeräte im Verlauf des Nachmittags für eine knapp fünfstündige Messung in dem auf 80 km/h beschränkten Bereich postiert. Trotz mehrfacher Ankündigung des Tempolimits führen acht Autofahrer so viel zu schnell, dass neben der obligatorischen Geldbuße und mindestens einem Punkt in Flensburg noch ein Fahrverbot von mindestens einem Monat auf die Temposünder zukommt.

Alle 236 Überschreitungen waren so weit über dem Limit, dass nach dem Bußgeldkatalog Verwarnungen nicht mehr möglich sind.

Für einen 50-jährigen Regensburger schlägt der Geschwindigkeitsverstoß mit einer Geldbuße von 480 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot zu Buche. Er hatte über 130 km/h auf dem Tacho seines Tesla, als es blitzte.

 

+++ Ohne Versicherungsschutz unterwegs +++

Selb / St 2179. Am Sonntagabend, gegen 17:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen einen Pkw aus dem Zulassungsbereich Weisenfels, welcher mit drei Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Fahnder fest, dass für das Fahrzeug kein gültiger Versicherungsschutz vorhanden ist. Dem 46-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Kennzeichen wurden entstempelt. Der Mann muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz strafrechtlich verantworten.

 

+++ ANZEIGE +++ 

kunsträume selb 2024 468

 

+++ Rinde von Baum ringsum eingesägt - Zeugen gesucht +++

Schönwald. Am gestrigen Sonntag meldete ein aufmerksamer Zeuge einen beschädigten Baum in einer Parkbucht in der Hainbergstraße. Dieser wäre ihm wohl bereits am vergangenen Dienstag, 12.03.2024, aufgefallen. Bei der Besichtigung des Baums konnte durch die eingesetzten Polizisten festgestellt werden, dass die Baumrinde ca. einen halben Zentimeter rundherum eingesägt wurde. Dadurch entstand an dem Baum ein geschätzter Sachschaden von etwa 300,- €. Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Sachbeschädigungsdelikts und bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 

selb-live.de – Presseinfo VPI Hof / GPI Selb / PI Marktredwitz

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn