10.3.2024 – +++ Mehrere Fälle von Fahren unter Drogeneinfluss aufgedeckt +++
Selb / St 2179, BAB 93. Im Laufe des Samstagabends stellten Fahnder der Grenzpolizeiinspektion gleich zwei Fälle von Fahren unter Drogeneinfluss fest. Gegen 18:00 Uhr geriet ein 24-jähriger tschechischer Staatsbürger mit seinem Pkw auf der BAB 93, bei Schönwald, ins Visier der Fahnder. Den geschulten Beamten entging bei der Kontrolle nicht, dass der junge Mann offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.
Durch einen Test wurde der Verdacht der Beamten bestätigt.
Um 19:50 Uhr kontrollierten die Beamten im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen auf der St2179 einen 77-jährigen Fahrzeugführer aus dem Landkreis Wunsiedel. Aufgrund drogentypischer Auffälligkeiten wurde bei dem Mann ein Drogentest durchgeführt. Auch hier wurde der Verdacht bestätigt, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand.
Infolgedessen wurden Blutentnahmen bei beiden Männern durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Beide müssen sich nun wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.
+++ ANZEIGE +++
+++ Haftbefehl wegen Betrug +++
Selb/ St2179. Im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen auf der St2179 kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Mercedes mit tschechischer Zulassung. Bei der Überprüfung der 40-jährigen Beifahrerin wurde festgestellt, dass gegen diese ein Haftbefehl wegen Betrugs vorlag. Nachdem die Frau den geforderten dreistelligen Geldbetrag nicht bezahlen konnte, wurde sie in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.
selb-live.de – Presseinfo GPI Selb
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de