Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

Polizei4.3.2024 – +++ Kochtopf auf dem Herd führt zu Feuerwehreinsatz +++

Selb. Ein auf dem Herd vergessener Kochtopf in einem Mehrfamilienhaus in der Mühlstraße führte am gestrigen Sonntagmittag zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr.

Weil ein 60-jähriger Mann den Feuermelder sowie den Geruch von verbranntem Essen aus der Nachbarwohnung wahrnahm, rief er gegen 11:50 Uhr bei der Polizeiwache Selb an. Da sich die Mieterin nicht in der Wohnung befand, musste diese durch die Feuerwehr geöffnet werden. Ein Sachschaden entstand nicht.

 

+++ Parkplatzschranke angefahren +++

Selb. Am Sonntagnachmittag beschädigte ein bislang unbekannter Täter die Schranke eines Parkplatzes in der Hanns-Braun-Straße. Ersten Erkenntnissen zu Folge fuhr dieser, vermutlich beim Ausfahren aus dem Parkplatz, gegen 16:30 Uhr an die geschlossene Schranke, die dadurch verbogen wurde.  Vor Ort konnten Glassplitter gesichert werden. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000 €. Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.

 

+++ ANZEIGE +++

kneipennacht selb 2024 breit

 

+++ Trotz Fahrverbot unterwegs +++

Selb. Am gestrigen Sonntag kontrollierten Beamte der Polizei gegen 06:45 Uhr in der Zeppelinstraße den Fahrer eines weißen VW-Transporters mit tschechischem Kennzeichen. Dabei stellten sie fest, dass der 49-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Die Polizisten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher und unterbanden die Weiterfahrt.

 

+++ Welpen an Bord +++

Selb / St 2179. Am Sonntag, gegen 17:40 Uhr, kontrollierten die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen auf der St2179 einen Mercedes Kleintransporter mit rumänischer Zulassung. Bei Öffnung der Ladefläche konnten die Beamten zwei Hundewelpen in einer Transportbox feststellen. Der 59-jährige, moldauische Fahrer konnte keinerlei Dokumente für die beiden Vierbeiner vorweisen. Somit konnte weder verifiziert werden, wie alt die Hunde sind, noch ob sie alle erforderlichen Impfungen erhalten hatten. Nach Rücksprache mit dem Veterinäramt Wunsiedel wurden beide Welpen sichergestellt und in Obhut eines Tierheims gegeben. Der Fahrer muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz verantworten.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn