17.1.2024 – +++ Unbekannte steigen in Haus ein – Zeugen gesucht +++
Selb. Bislang unbekannte Täter stiegen, ersten Erkenntnissen zufolge, zwischen dem 25.12.2023, 12:00 Uhr und dem 16.01.2024, 10:20 Uhr in ein Gebäude in der Schillerstraße ein. Es entstand dabei augenscheinlich kein Sachschaden und entwendet wurde nach bisherigen Informationen auch nichts.
Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Hausfriedensbruch und sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.
+++ Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz +++
Selb. Am Dienstag, gegen 18.00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei in der Hohenberger Straße einen 29-jährigen Verkehrsteilnehmer. Dieser war mit einem E-Scooter im fließenden Verkehr unterwegs. Im Lauf der folgenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass das erforderliche Versicherungskennzeichen nicht vorhanden war. Da hier der Verdacht eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz besteht, wurde der 29-Jahre alte Fahrer belehrt dahingehend, ihm die Weiterfahrt untersagt und der E-Scooter zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt.
+++ Verkehrsunfall nach missachteter Vorfahrt +++
Selb. Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern, kurz vor 12:00 Uhr, an der Kreuzung Brunnenstraße/Ringstraße. Dabei übersah ein 65-jähriger BMW-Fahrer, der die Brunnenstraße in absteigender Fahrtrichtung befuhr, einen 20-jährigen Fahrer eines Nissan Navara, der zum gleichen Zeitpunkt in der Ringstraße in aufsteigender Richtung unterwegs war. Da der 65-Jährige an besagter Kreuzung offensichtlich die Vorfahrt des 20-Jährigen missachtete, kam es zum Zusammenstoß der beiden Kraftfahrzeuge. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von zusammen ca. 8.000 Euro. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeugführer bei dem Unfall unverletzt. Die Polizei ermittelt nun gegen den Fahrer des BMW wegen des Verdachts einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung, Vorfahrt missachtet. Er kann diesbezüglich mit einem Bußgeld und einem Eintrag auf dem Punktekonto in Flensburg rechnen.
+++ Cannabis im Fahrzeug aufgefunden +++
Wildenau / St 2179. Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Dienstagabend einen Pkw aus dem Zulassungsbereich Cham, welcher mit zwei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder auf der Rücksitzbank des Pkws eine geringe Menge Marihuana sowie Haschisch auf und beschlagnahmten dies. Der 34-Jährige Beifahrer räumte den Besitz der aufgefundenen Gegenstände ein. Er muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten die beiden Männer ihre Heimreise fortsetzen.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de