16.1.2024 – +++ Treibstoffdiebstahl – Zeugen gesucht +++
Selb. Am Egerer Platz kam es zwischen dem 13.01.2024, 18:30 Uhr und 15.01.2024, 08:15 Uhr zu einem Diebstahl von Treibstoff. Ein bislang unbekannter Täter brach den Tankdeckel auf und zapfte dabei den halbvollen Tank eines geparkten Opel Karl Rocks komplett leer. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme durch Kräfte der Polizei wurde ein Kia cee’d festgestellt, bei welchem der Tankdeckel ebenfalls aufgehebelt wurde.
Der Tankdeckel des Kia lag unweit in der Wiese und wurde für weitere Ermittlungen sichergestellt. Der so entstandene Sachschaden an den beiden betroffenen Fahrzeugen beträgt mehrere Hundert Euro, genaueres müssen die laufenden Ermittlungen noch zeigen. Aus dem Tank des Opel wurde Treibstoff im Wert von rund 30 Euro entwendet. Ob aus dem Kia ebenfalls „Sprit“ entwendet wurde, muss erst noch geklärt werden. Die Polizei ermittelt in diesen beiden Fällen daher aktuell noch gegen Unbekannt wegen besonders schwerer Fälle des Diebstahls und bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.
+++ Auto beschädigt - Zeugen gesucht +++
Selb. Ersten Erkenntnissen zufolge stellte am 15.01.2024 ein 21-jähriger Mann seinen Mietwagen des Herstellers BYD, Typ ATTO 3, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Schillerstraße in der Zeit von 14:55 Uhr bis 15:03 Uhr ab. Dabei verkratzen bislang unbekannte Tatverdächtige mit einem unbekannten, spitzen Gegenstand die Beifahrerseite des PKW. Der so entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 750 €. Die Polizei ermittelt in diesem Fall daher aktuell noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.
+++ Vorfahrt missachtet – eine Person leicht verletzt +++
Selb. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen kam es gestern gegen 14:50 Uhr an der Kreuzung Albert-Pausch-Ring/Wiesenstraße. Eine 19-Jahre alte Frau übersah hier mit ihrem Pkw Mercedes 245G beim Abbiegen einen vorfahrtsberechtigten 56-jährigen VW-Fahrer. In der Folge stießen die beiden Fahrzeuge dann zusammen. Der Mann wurde bei diesem Unfall leicht verletzt und kam daher mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Selb. Durch den Unfall entstanden an den beteiligten Fahrzeugen jeweils Sachschäden in Höhe von geschätzten 2.500 Euro. Die Polizei ermittelt nun gegen die 19-Jährige unter anderem wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.
+++ Sachbeschädigung - Zeugen gesucht +++
Selb. Ersten Erkenntnissen zufolge beschädigten im Zeitraum von Freitag, 12.01.2024 bis Montag, 15.01.2024 bislang unbekannte Tatverdächtige im Grafenmühlweg, im Bereich Grafenmühlweiher, einige Schilder und diverse Hundekot-Behälter. Der so entstandene Sachschaden beziffert sich auf rund 400. Euro Die Polizei ermittelt in diesem Fall daher aktuell noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de