11.1.2024 – +++ Fahrzeug trotz Fahrverbot geführt +++
Wildenau / St 2179. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Mittwochnachmittag einen Pkw, welcher mit zwei Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Fahnder fest, dass gegen den 28-Jährigen Fahrzeugführer ein rechtskräftiges Fahrverbot besteht.
Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Herr muss sich nun wegen Fahren trotz Fahrverbots strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Beifahrer die Fahrt fortsetzen.
+++ Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs +++
Wildenau / St 2179. - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Mittwochnachmittag im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Kontrolle konnten die Beamten feststellen, dass der vorgelegte Führerschein ungültig ist. Dem 37-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.
+++ Fahrzeug touchiert Zaun - Zeugen gesucht +++
Schönwald - Am Dienstag, 09.01.2024, gegen 19:30 Uhr touchierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Bauvereinstraße beim Verlassen eines dortigen Grundstücks den Zaun und fuhr anschließend einfach weiter. Dabei entstand an dem Zaun ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 500,- €. Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de