10.1.2024 – +++ Renitenter Ladendieb +++
Selb. Ein 22-jähriger Mann ist am gestrigen Dienstag, gegen 18:00 Uhr von einem aufmerksamen Zeugen dabei beobachtet worden, wie er in einem Verbrauchermarkt in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße zwei Packungen Pommes im Wert von rund 5 € aus der Tiefkühltruhe entnahm und in seinen Rucksack steckte.
An der Kasse zahlte er dann lediglich zwei Flaschen Wasser und Backpapier. Auf Ansprache gab der 22-Jährige dann aber den Diebstahl zu und die Waren heraus. Der Ladendieb wurde daraufhin in einen Büroraum des Markts gebeten.
Als ein Mitarbeiter des Markts im weiteren Verlauf seien Ausweis kopieren wollte, riss ihm der 22-Jährige diesen aus den Händen und versuchte im Anschluss zu fliehen. Dies konnte jedoch Mithilfe der Unterstützung weiterer Filialmitarbeiter verhindert werden. Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Mitarbeiter des Marktes, wodurch dieser eine massive Schwellung am linken Auge davontrug.
Bei der Rangelei kam auch die Tür des Büroraums zu Schaden. Der so entstandene Sachschaden beziffert sich auf geschätzte 500 €.
Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen Ladendiebstahl, Sachbeschädigung und vorsätzlicher Körperverletzung.
+++ Fahrzeug unter Betäubungsmitteleinfluss geführt +++
Wildenau / St 2179. - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Dienstagnachmittag einen Pkw aus dem Zulassungsbereich Hof. Hierbei stellten die Beamten beim 40-Jährigen Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Metamphetamin. Ihm wurde die Weiterfahrt unterbunden. Nach erfolgter Blutentnahme im Klinikum Selb wurde der Betroffene entlassen und konnte sich um eine Abholung kümmern. Er muss nun sich wegen des Verdachts des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss verantworten.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de