31.12.2023 – +++ Glasscheibe beschädigt +++
Selb. Am Samstagabend, gegen 21:15 Uhr, beschädigte ein 21-jähriger Mann aus bislang unbekannten Gründen eine Glasscheibe im Eingangsbereich des Eisstadions. Nach den erforderlichen Maßnahmen wurde ihm ein Platzverweis erteilt und das an dem Tag ausgetragene Spiel fand ohne seine Anwesenheit statt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Des Weiteren war ein Zuschauer nicht ganz einverstanden mit den Maßnahmen der eingesetzten Beamten. Im Vorfeld störte er die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Die Lage schaukelte sich vor Ort so hoch, dass der Mann zu Boden gebracht werden musste. Dabei wehrte er sich vehement. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
+++ Müll an falscher Stelle entsorgt +++
Selb. Am Samstagnachmittag stellte ein aufmerksamer Waldbesitzer nahe Selb fest, dass sich jemand seines Mülls an falscher Stelle entledigt hat. In den Müllsäcken wurden die Polizeibeamten in Zusammenarbeit mit dem Waldbesitzer schnell fündig und fanden mehrere Briefe des vermeintlichen Eigentümers. Diesen erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Bayerische Abfallwirtschaftsgesetz.
+++ Autotür beschädigt +++
Selb. Zwischen dem Abend des 29.12.2023 und dem 30.12.2023, gegen Mittag, beschädigte ein bislang unbekannter Täter in der Robert-Koch-Straße in Selb einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. Dabei wurde an dem Pkw die hintere Tür eingedellt und es entstanden Lackabschürfungen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun gegen Unbekannt, wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.
+++ Feuerwerkskörper und verbotene Waffen beschlagnahmt +++
St2179 / Selb. Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb beschlagnahmten am Freitagnachmittag ca. 23 Kilogramm illegale Feuerwerkskörper.
Um 14:10 Uhr reiste zunächst ein Fahrzeug aus dem Zulassungsbereich Schwalm - Eder - Kreis auf der St2179 aus Tschechien am Grenzübergang Selb-As ein. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten neun Kilogramm Feuerwerkskörper der erlaubnispflichtigen Kategorien F3 und F4, welche dem 40-jährigen Fahrer des Fahrzeugs zugeordnet werden konnten.
Gegen 15.30 Uhr geriet ein Fahrzeug aus dem Landkreis Kusel in das Visier der Fahnder. Auch in diesem Fahrzeug kamen bei der Durchsuchung erlaubnispflichtige Böller zum Vorschein, die einem 19-jährigen Mitfahrer gehörten.
Bei einer weiteren Kontrolle um 16:00 Uhr fanden die Beamten in einem Fahrzeug aus dem Landkreis Göttingen neben erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern ein kleines Arsenal an verbotenen Waffen. Hierbei handelte es sich um einen Schlagring, einen Wurfstein, sowie ein Spring- und Butterflymesser. Die Böller als auch die Waffen konnten dem 19-jährigen Fahrer und einem 25-jährigen Mitfahrer zugeordnet werden.
Die aufgefundenen Feuerwerkskörper als auch die verbotenen Waffen wurde durch die Beamten beschlagnahmt. Gegen die Personen wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz bzw. Waffengesetz eingeleitet.
Am Samstagmittag, um 12:15 Uhr, reiste ein Fahrzeug aus dem Zulassungsbereich Bad Dürckheim auf der St2179 am Grenzübergang Selb-As ein. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten 80 Feuerwerkskörper der erlaubnispflichtigen Kategorien F3 und F4, welche dem 30-jährigen Fahrer des Fahrzeugs zugeordnet werden konnten.
Gegen 14 Uhr geriet ein Fahrzeug aus Sachsen-Anhalt in das Visier der Fahnder. Auch in diesem Fahrzeug kamen bei der Durchsuchung knapp zwei Kilogramm der verbotenen Böller zum Vorschein, welche dem 20-jährigem Fahrer gehörten.
Die aufgefundenen Feuerwerkskörper wurden durch die Beamten beschlagnahmt. Gegen die Personen wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de