11.11.2023 – +++ Einbrüche +++
Selb. In zwei Gebäude wurde in der Nacht zum Freitag eingebrochen. Zum einen in den Baubetriebshof und zum anderen in den Wertstoffhof. Der oder die unbekannten Täter brachen die Türen auf und gelangten so in die Gebäude. Im Inneren wurden jeweils auf Türen aufgebrochen und so ein erheblicher Sachschaden verursacht.
Es wurde ein Schaden weit über 20.000 Euro verursacht und es entstand ein Entwendungsschaden von über 1.000 Euro. Aufgrund der gleichen Vorgehensweise muss von den gleichen Tätern bei beiden Gebäuden ausgegangen werden.
Die Polizei führte eine umfangreiche Spurensicherung durch und hat die Ermittlungen nach den Tätern aufgenommen.
+++ Computerbetrug +++
Selb. Eine 65jährige Dame stellte am Mittwoch fest, dass von ihrem Bankkonto insgesamt drei unberechtigte Überweisungen getätigt wurden. Diese Überweisungen wurden von einem bislang unbekannten Täter in der Zeit zwischen dem 04.11.2023 und dem 08.11.2023 getätigt. Es entstand ein Vermögensschaden von insgesamt 56 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
+++ Auto beschädigt +++
Selb. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde an einem blauen BMW in der Helmut-Drexler-Straße in Selb die Beifahrertüre beschädigt. Anhand der Spuren ist davon auszugehen, dass ein bislang unbekannter Täter mit dem Fuß eine Delle in die Tür getreten hat. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
+++ Trunkenheit im Verkehr +++
Selb. Ein Nissan wurde durch eine Polizeistreife am Donnerstag, gegen 23:50 Uhr, auf dem Christian-Höfer-Ring in Selb kontrolliert. Bei dem Fahrer, einem 22jährigen Selber, wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest erbrachte eine Atemalkoholkonzentration von 1,14 Promille. Der Fahrer musste sein Fahrzeug stehen lassen, außerdem wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Dem Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
+++ Vorfahrt missachtet und es kam zum Unfall +++
Selb. Am Freitag um 15:10 Uhr kam es in Selb zu einem Verkehrsunfall. Ein 32jähriger Mann aus Selb befuhr den Albert-Pausch-Ring und wollte nach links in die Viellitzer Straße einbiegen. Dabei übersah er den roten Skoda eine 62jährigen Selbers. Es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde niemand verletzt aber es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Der Unfallverursacher wird wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit angezeigt.
+++ Geschwindigkeitskontrollen +++
Selb. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Freitag im Zeitraum von 12:48 Uhr bis 17:48 Uhr im Christian-Höfer-Ring eine Geschwindigkeitsmessung im dort auf 50 Km/h beschränkten Bereich durch. Insgesamt passierten 1.645 Fahrzeuge die Messstelle, von denen 90 zu schnell fuhren. Hierbei werden 67 Fahrzeugführer mit Verwarnungen beanstandet und 23 Fahrzeugführer müssen mit Bußgeldern rechnen. Am eiligsten hatte es ein Audi mit Rehauer Kennzeichen, der mit 82 Km/h gemessen wurde.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / VPI Hof
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de