30.10.2023 –+++ Mann verprügelt „Nebenbuhlerin“ der Ehefrau +++
Selb. Am gestrigen Sonntag, gegen 02:00 Uhr, wurde eine Streife der Polizei zu einem Körperverletzungsdelikt in einem Mehrfamilienhaus in der Sedanstraße gerufen. Vor Ort stellte sich der Sachverhalt so dar, dass ein 34-jähriger Mann eine dort wohnhafte 28-jährige Frau verprügelt habe, weil er sie verdächtigte, mit seiner Ehefrau ein Verhältnis zu haben.
Die 28-Jährige wies eine Schnittverletzung am linken Handgelenk und Abschürfungen am linken Arm auf. Der Mann war bei Eintreffen der Beamten nicht mehr vor Ort. Zuvor habe er sich Zugang zur Wohnung der Frau verschafft, indem er die Tür eingetreten habe. Danach sei er auf die „Nebenbuhlerin“ losgegangen.
Wenig später konnte der 34‑Jährige dann aber im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen durch die aufnehmende Streife im näheren Umfeld festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bei ihm war positiv und erbrachte ein Ergebnis von 0,52 Promille. Anschließend musste er sich einer Blutentnahme im Klinikum Selb unterziehen. Die Polizei ermittelt nun gegen den wegen gefährlicher Körperverletzung.
+++ Zwei E-Bikes von Waldparkplatz entwendet - Zeugen gesucht +++
Selb. Am gestrigen Sonntagnachmittag stellten ein 51-Jahre alter Mann und dessen Begleitung, eigenen Angaben zufolge, ihre beiden E-Bikes gegen 16:30 Uhr auf einem Waldparkplatz an der Staatstraße St2178 zwischen Silberbach und Selb ab, um dort spazieren zu gehen. Als sie gegen 17:15 Uhr zurückkamen, seien beide Fahrräder verschwunden gewesen. Bei den Zweirädern handelt es sich um ein Giant Fathom E+Pro2 625, sowie um ein Liv Vall E+Pro 625, beide in der Farbe Schwarz. Die E‑Bikes hatten einen Gesamtwert von ca. 8.000 €. Eines der beiden Fahrradschlösser mit welchen die Räder gesichert waren, konnte am Tatort sichergestellt werden. Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen „Besonders schwerem Fall des Diebstahls“ und bittet daher um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09231/9676-0.
+++ Verbotene Böller mitgeführt +++
Selb/ St 2179. Im Zuge einer Kontrolle konnten am Samstagmittag, bei einem Herrn, mehrere in Deutschland verbotene Feuerwerkskörper aufgefunden werden. Diese hatte er soeben auf einem der tschechischen Asiamärkte erworben. Nach der Beschlagnahme der gefährlichen Kracher konnte der Mann seinen Weg fortsetzen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eröffnet.
+++ Mehrere gefälschte Dokumente und Betäubungsmittel aufgefunden +++
Selb/ BAB 93; St 2179. - Gleich mehrere gefälschte Dokumente konnten am Samstag durch Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb festgestellt werden. Zuerst wurde in den frühen Morgenstunden auf der Autobahn 93 ein Audi A6 aus dem Zulassungskreis Regensburg einer Kontrolle zugeführt. Bei der folgenden Durchsuchung konnte bei einem der Passagiere ein totalgefälschter bulgarischer Führerschein aufgefunden werden. Zur Mittagszeit ging es weiter. Ein auf der Staatsstraße 2179 soeben ins Bundesgebiet eingereister VW Passat tschechischer Zulassung wurde in die dort durchgeführte Kontrollstelle eingeleitet. Auf Nachfrage seiner Fahrerlaubnis händigte er den Fahndern ein ukrainisches Dokument aus. Auch bei diesem handelte es sich um eine Totalfälschung. Hiermit jedoch noch nicht genug. Bei der Durchsuchung seiner Beifahrerin konnte man ebenfalls fündig werden. Diese führte in ihrem Handgepäck eine geringe Menge Marihuana mit sich. Alle Personen wurden entsprechend beanzeigt und konnten ihre Reise fortsetzen.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de