7.10.2023 – +++ Schläge auf dem Nachhauseweg +++
Selb. Am frühen Morgen befand sich ein 26-jähriger auf dem Nachhauseweg von einem Kneipenbesuch im Selber Stadtgebiet. Am Marktplatz traf er auf eine Personengruppe, mit der er in einen Streit geriet. In dessen Verlauf wurde der Geschädigte von einer Person dieser Gruppe ins Gesicht geschlagen und stürzte zu Boden.
Der 26-Jährige zog sich dabei Verletzungen an der Lippe und der Hand zu. Die Täter kennt der erheblich alkoholisierte Geschädigte nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 09231/9676-0.
+++ Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss +++
Selb. Eine Streife der Polizei kontrollierte am späten Freitagabend einen 49-jährigen, der mit seinem Roller im Stadtgebiet unterwegs war. Eine Überprüfung ergab, dass der polizeibekannte Fahrer nicht den notwendigen Führerschein für sein Fahrzeug besitzt. Zudem ergaben sich Anhaltspunkte für kürzlichen Drogenkonsum. Ein freiwilliger Drogenurintest verlief positiv auf die Drogenarten Methamphetamin und Amphetamin. Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Sein Gefährt wurde zur weitergehenden technischen Überprüfung sichergestellt. Den Wiederholungstäter erwarten mehrere Anzeigen.
+++ Verkehrszeichen angefahren und geflüchtet +++
Selb. Im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Freitagmorgen wurde ein an der Kreuzung Weißenbacher Straße / Brunnenstraße stehendes Verkehrszeichen 205 (Vorfahrt gewähren) von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Unfall wurde weder bei der Polizei, noch bei der Stadt Selb gemeldet, weshalb die Polizeiinspektion Marktredwitz die Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet hat. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch unter 09231/9676-0 zu melden.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de