Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

Polizei1.8.2023 – +++ Dreister Dieb klaut Spenden +++

Selb. Am Montag, 31.07.2023, gegen 18:45 Uhr, entwendete ein 49-jähriger Mann aus einem Verbrauchermarkt im Unterweißenbacher Weg eine Spendenbox für Pfandbons. Diese war neben den Pfandautomaten angebracht. Er entwendete zunächst die Spendenbox, verließ dann mit dieser das Geschäft, um sie auf dem Parkplatz gewaltsam zu öffnen und ging anschließend in die Getränkeabteilung und ließ sich die Pfandbons an der dortigen Kasse auszahlen.

Der hierdurch entstandene Beuteschaden beträgt 19,83 Euro.  Der an der Spendenbox entstandene Sachschaden wird mit geschätzten 10 Euro beziffert. Der Täter konnte mittels technischer Hilfsmittel zweifelsfrei identifiziert werden und wurde daher durch Beamte der Polizei wegen Besonders schwerem Fall des Diebstahls sowie Betrug angezeigt.

 

+++ Pkw angefahren - Zeugen gesucht +++

Selb. Am Samstagvormittag, 29.07.2023, gegen 10:00 Uhr, wurde ersten Erkenntnisse zufolge ein grauer Pkw BMW X3 angefahren. Bei der Anzeigenaufnahme durch die Polizeiwache Selb gab der 66-jährige Fahrer des X3 an, seinen Wagen am Vormittag des 29.07.2023 einmal auf dem Parkplatz eines Discounters in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße sowie ein weiteres Mal in der Goethestraße geparkt zu haben. Im Nachgang habe der Mann an seinem Wagen dann an dessen linker Front Beschädigungen festgestellt und geht nun davon aus, dass sein X3 an einer der beiden genannten Örtlichkeiten von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren worden ist. Der hierdurch entstandene Sachschaden an dem BMW wird auf zirka 2000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Illegaler Reiseproviant +++

Selb / A 93.- Ein VW aus dem Umland von Schwerin mit zwei Insassen geriet am Montagnachmittag ins Visier einer Fahndungsstreife der Selber Grenzpolizei. Bei der Kontrolle an der Anschlussstelle Selb-West räumte der erst 15jährige Beifahrer unumwunden ein, dass er etwas Marihuana in der Hosentasche stecken hat. Er griff in die Hosentasche und gab den Fahndern zwei Kunststofftütchen mit Marihuana Dieses beschlagnahmten die Fahnder. Nach Rücksprache mit dem nicht sonderlich erfreuten Vater des jungen Mannes, durfte er aber nach der Anzeigenaufnahme mit seinem Bekannten die Reise fortsetzen.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn