29.7.2023 – +++ Streit nach Drogengeschäft endet mit Kopfplatzwunde +++
Selb. In einer Wohnung in der Ludwigstraße kam es am Freitagabend nach einem Drogengeschäft zu einer handfesten Streitigkeit zwischen einem 28jährigen Selber und einem 43jährigen Hofer. Hierbei schlug der 28-Jährige dem 43-Jährigen so stark auf den Kopf, dass dieser eine Kopfplatzwunde davon trug, welche im Klinikum Selb ambulant behandelt werden musste.
Während der Sachverhaltsklärung vor Ort wurden die eingesetzten Polizeibeamten zudem durch den 43-Jährigen Hofer beleidigt.
In dessen Wohnung, in der es zuvor zur körperlichen Auseinandersetzung kam, fand die Polizei nach einem Hinweis zudem noch verschiedene Betäubungsmittel und teils verbotene Waffen, welche anschließend sichergestellt wurden.
Ein mit Haftbefehl gesuchter und ebenfalls 28jähriger Selber, welcher Zeuge der Auseinandersetzung war, konnte im Nachgang durch Beamte der Polizei an dessen Wohnanschrift angetroffen werden. Bei seiner Verhaftung leistete dieser teils massiven Widerstand und beleidigte einen der Polizeibeamten. Die Polizei ermittelt in diesem Fall nun wegen Körperverletzung, Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetzes.
+++ Ladendiebe auf frischer Tat ertappt +++
Selb. Am Freitag wurde die Polizei zu einem Ladendiebstahl gerufen. Durch die Alarmsicherung im Kassenbereich wurden die Angestellten eines Verbrauchermarktes in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße auf zwei 14-Jährige aufmerksam, welche zuvor insgesamt fünf Schachteln Zigaretten im Gesamtwert von 50 Euro einsteckten und den Markt anschließend verlassen wollten, ohne diese zu bezahlen. Die beiden Jugendlichen wurden nun wegen Ladendiebstahl angezeigt.
+++ Fahrradfahrer übersehen +++
Selb. Am Freitag wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall mit Verletzen gerufen. Beim Überqueren des Kreuzungsbereichs in der Reuthstraße, Ecke Christian-Höfer-Ring, übersah eine 39jährige Pkw-Fahrerin einen von links kommenden 47jährigen Radfahrer. Durch den Zusammenprall mit dem Pkw verletzte sich der Radfahrer, der glücklicherweise einen Schutzhelm trug, augenscheinlich nur leicht. Er wurde dennoch zur weiteren medizinischen Behandlung mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Bayreuth geflogen. Am Pkw sowie dem Fahrrad entstand durch den Unfall ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 10.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun gegen die 39-Jährige Fahrzeugführerin wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung und einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung.
+++ Kleidungsstücke angezündet – Zeugen gesucht +++
Selb. Am Freitag, gegen 11:30 Uhr, wurden insgesamt drei an einem Kleiderständer hängende T-Shirts eines Bekleidungsgeschäftes in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße angezündet. Da die Angestellten des Geschäftes durch Kunden auf die rauchenden T-Shirts aufmerksam gemacht wurden, konnten diese vom Kleiderständer genommen und durch Austreten am Boden gelöscht werden. An den Kleidungsstücken entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 21 Euro. Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de