23.7.2023 – +++ Körperverletzung +++
Selb. Ein 51jähriger Geschädigter aus Selb teilte über den Polizeinotruf am Samstag, gegen 18:30 Uhr, eine Körperverletzung zu seinem Nachteil mit. Gegenüber den eintreffenden Streifen gab der mit 1,36 Promille nicht unerheblich alkoholisierte Mann an, dass er sich in seiner Garage in der Längenauer Straße aufgehalten habe.
Hier hätte ihn der spätere Beschuldigte, ein 43jähriger tschechischer Staatsangehöriger, welcher in Selb wohnhaft ist, zur Rede gestellt. Angeblich hätte der Geschädigte dessen Freundin zu aufdringlich angegafft. In Folge dessen kassierte der Geschädigte nach seinen Angaben mehrere Faustschläge auch als er bereits zu Boden gegangen war. Da der Geschädigte über Schwindel klagte, wurde er vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus Selb verbracht. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.
+++ Sachbeschädigung an einem Pkw +++
Selb. Ein 40jähriger Geschädigter erschien am Samstagnachmittag auf der Polizeiwache Selb, um eine Sachbeschädigung gegen Unbekannt anzuzeigen. Demnach habe er bereits am 12.07.2023 bemerkt, dass an seinem Pkw, einem weißen VW Beetle, in beide vordere Kotflügel jeweils ein Kratzer gemacht wurde. Die Schadenshöhe dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen. Der Geschädigte hatte seinen Pkw im Tatzeitraum 10.07.2023, 09:00 Uhr – 12.07.2023, 16:00 Uhr, in der Zeppelinstraße und im Liebensteiner Weg in Selb geparkt. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und bittet mögliche Zeugen sich zu melden.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de