Anzeige

whatsapp selblive2

bupo1016224.10.2016 - Bei einer Kontrolle bei Schönwald ist eine gemischte Streife der Fahndungspolizeiinspektion Selb und der Bundespolizeiinspektion Selb am Sonntag auf verbotene Waffen und gefährliche Böller gestoßen. Gegen 10 Uhr kontrollierten die Fahnder ein Fahrzeug aus dem Landkreis Fulda, das vorher aus Richtung Asch kommend nach Deutschland einreiste. Auf die Frage der Beamten nach verbotenen Gegenständen, antwortete der 18-jährige bupo10162bupo10161Fahrer, dass er einen Schlagring und ein paar Böller gekauft hat. Die Kontrolle ergab jedoch ein ganzes Arsenal an Waffen, das sich der Hesse bei seinem Einkaufstrip auf dem Asiamarkt besorgte. Im Fahrzeug befanden sich griffbereit drei Schlagringe, zwei Wurfmesser sowie ein Einhandmesser. Zum Einkauf gehörten auch zwei Teleskopschlagstöcke und ein Dolch mit einer Klingenlänge von 15,5 Zentimetern. In einer Reisetasche des Waffenfreundes fanden die Beamten dann noch 320 verbotene Böller mit einem Gewicht von über 3600 Gramm. In der Vernehmung gab der junge Mann an, dass er die Waffen als Dekoration verwenden wollte. Die in Deutschland verbotenen Gegenstände wurden von den Fahndern sichergestellt. Da es sich dabei um Verstöße nach dem Sprengstoff- beziehungsweise dem Waffengesetz handelt, erwartet den Einkaufstouristen nun ein Strafverfahren.

 

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat