Banner Neu roc mittendrin

melissa naschenweng bergbauern tour selb hof gewinnspiel

Anzeige

Polizei15.5.2023 - +++ Private Fahrstunden - Vater übt mit dem Auto des Sohnes +++

Selb. Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis zogen sich ein 47-jähriger Mann und sein 23-jähriger Sohn am vergangenen Sonntagnachmittag zu. Der Vater übte an diesem Sonntag, gegen 15:40 Uhr, mit dem Pkw Ford Focus seines Sohnes in der Stopfersfurther Straße das Autofahren.

Als eine Streife der Polizei ihn dabei kontrollierte, stellte sich heraus, dass der 47-Jährige gar keine Fahrerlaubnis besitzt.

 

+++ Keine gültige Fahrerlaubnis - Weiterfahrt unterbunden +++

Selb. Am heutigen Montag, gegen 00:30 Uhr, wollte ein 31-Jahre alter chinesischer Staatsbürger, der seit 2016 in Deutschland wohnt, in einem Pkw BMW der 3-er Reihe auf der Staatsstraße St2179 von der Tschechischen Republik nach Deutschland einreisen. Bei einer Polizeikontrolle konnte er jedoch nur einen chinesischen Führerschein vorweisen. Diesen hätte er aber bereits nach sechs Monaten in eine deutsche Fahrerlaubnis umschreiben lassen müssen. Die Weiterfahrt wurde von den Polizisten daher unterbunden. Der 31-Jahre alte Fahrer des BMW erhält nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Ebenfalls eine Anzeige erwartet auch den Halter des BMW, wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

+++ Hochwertige Autofelgen geklaut - Zeugen gesucht +++

Selb - Aus einem versperrten Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Rudolf-Harbig-Straße wurden 4 silberne BMW-M-Serie Felgen im Wert von 1.000 € entwendet. Als Tatzeit kommt der Zeitraum von Montag, 08.05.2023, 15:00 Uhr bis Sonntag, 14.05.2023, 14:00 Uhr in Frage. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen Unbekannt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Zu schnell unterwegs – Krankenfahrstuhl aus dem Verkehr gezogen +++

Selb. Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb wurden am späten Sonntagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, im Selber Ortsteil Erkersreuth auf einen Krankenfahrstuhl aufgrund dessen auffällig hohen Tempos aufmerksam. Bei der Nachfahrt stellten die Beamten hierbei eine Geschwindigkeit von 42 Kilometer pro Stunde fest. Nach Anhaltung des Fahrzeugs konnte der 23-jährige Fahrzeugführer den Beamten jedoch lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen. Damit war die Fahrt vor Ort beendet. Nachdem der Mann in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis in Erscheinung getreten ist, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und richterlicher Entscheidung das Fahrzeug zum Zwecke der Einziehung und Durchführung eines Gutachtens beschlagnahmt. Zudem muss der Mann sich nun erneut wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn