Anzeige

whatsapp selblive2

pif selb19.10.2016 – +++ Trunkenheitsfahrten +++

Selb - Eine erhebliche Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer konnte durch die Streifen der Polizeiinspektion Fahndung in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch unterbunden werden, als sie bei der Kontrolle im  Raum Selb feststellen konnten, dass einem 30jähriger Marktredwitzer seinen Pkw mit einem

Atemalkoholwert  von über 1,6 Promille geführt hat. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sofort sichergestellt.

 

Bereits am Montag wurde durch die Fahnder  auf der B 303 bei Schirnding in Zusammenarbeit mit  Zoll bei einem 30jährigen aus Cheb festgestellt, dass er seinen Pkw unter Einfluss von Drogen geführt hat. Auch hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.

Bereits letzte Woche konnte durch die Fahndungsstreifen ein Pkw-Fahrer, der in Schirnding  auf der B  303 aus Tschechien kommend nach quer durch Bayern fahren wollte, obwohl er unter Einwirkung von Alkohol und Drogen stand.  Natürlich führten die Fahnder eine Blutentnahme durch und verhinderten die Weiterfahrt.

 

+++ Fahren  ohne Fahrerlaubnis +++

Durch die Streifen der PI Fahndung Selb wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei einer Kontrolle einer 22jährigen aus dem Landkreis Wunsiedel nach der Einreise aus Tschechien festgestellt, dass sie sich nicht von der Entziehung ihrer Fahrerlaubnis abhalten lies und trotzdem ihren Pkw geführt hat. Gegen sie wird Anzeige erstattet.

 

+++ Verbotenes Feuerwerk +++

Bereits am Montag wollte ein 19jähriger aus Coburg eine Packung ungeprüfte Feuerwerkskörper aus Tschechien  einführen. Er wurde jedoch auf der Staatsstraße in Richtung Selb von den Beamten der Schleierfahndung kontrolliert, die natürlich die verbotenen und äußerst gefährlichen Böller festgestellt und sichergestellt haben. Gegen den Coburger wird Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz erstattet.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Fahndung Selb 

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat