Anzeige

whatsapp selblive2

Polizei29.3.2023 - +++ Radfahrer stößt gegen Pkw +++

Selb - Ein 16-Jähriger befuhr am gestrigen Dienstagmittag, gegen 12:15 Uhr die Christoph-Krautheim-Straße. Er war mit seinem Rad dort zwar auf dem Radweg unterwegs, jedoch auf der falschen Fahrbahnseite, obwohl in der richtigen Fahrtrichtung auch ein Schutzstreifen für Radfahrer in diesem Bereich vorhanden war.

Ein 58-jähriger Fahrer eines Pkw Hyundai fuhr zu diesem Zeitpunkt aus einer dortigen Grundstücks-Einfahrt heraus. Der Radler erkannte dies augenscheinlich zu spät und fuhr mit dem Vorderrad seines Drahtesels gegen die Frontstoßstange des Hyundai. Anschließend wurde er dann noch auf die Motorhaube und die Windschutzscheibe des Hyundai geschleudert. Er klagte an der Unfallstelle über Schmerzen am Ellbogen. Der 16-Jährige wurde daher von seinen verständigten Eltern ins Klinikum Selb gebracht. Das Rad wurde durch den Unfall komplett verbogen und es entstand dadurch ein geschätzter Sachschaden von rund 1.000 Euro. Am Hyundai entstand durch den Unfall ein geschätzter Sachschaden von etwa 8.000 Euro.

Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 58-Jahre alten Fahrer des Hyundai wegen fahrlässiger Körperverletzung aber auch gegen den 16-jährigen Zweiradfahrer wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung.

 

+++ Verkehrszeichen touchiert +++

Selb - Eine 64-jährige Frau wollte am Montag, 27.03.2023 um 22:15 Uhr mit ihrem Pkw Renault Kadjar von der Schillerstraße in die Poststraße abbiegen. Dabei kam sie mit einem Reifen ihres Pkws auf die dort befindliche Verkehrsinsel und touchierte ein Verkehrszeichen. Den Unfall zeigte sie jedoch erst am nächsten Tag bei der Polizeiwache Selb an. Der durch den Unfall entstandene Gesamtsachschaden beträgt rund 2.600 €, wovon 100 Euro für das beschädigte Schild zu Buche schlagen und 2.500 Euro für den Renault. Die Dame erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat