Anzeige

whatsapp selblive2

Polizei28.3.2023 - +++ Fußgängerin auf Zebrastreifen angefahren +++

Selb – Am Montag ist eine Fußgängerin beim Überqueren des Zebrastreifens erfasst und leicht an der Hand verletzt worden. Der 85-jährige Fahrer des Pkw hatte zunächst angehalten und die Dame passieren lassen.

Als er seine Fahrt vorsetzte, hatte die Dame den Zebrastreifen noch nicht vollständig überquert und es kam zum Zusammenstoß. Am Pkw entstand kein Schaden. Der Fahrer des Pkw darf sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall mit Personenschaden verantworten.

 

+++ Unfallflucht auf der Autobahn +++

Selb – Die 50-jährige Fahrerin eines Dacia Logan wollte am Montag gegen 15:10 Uhr mit ihrem Pkw die Autobahn in südlicher Fahrtrichtung auffahren. Kurz nach dem Pendlerparkplatz bemerkte die Dame einen roten Kombi im Rückspiegel, der sich mit auffallen hoher Geschwindigkeit näherte und zudem mehrmals Lichthupe gab. Um eine möglichen Kollision zu vermeiden, wich die Dame nach rechts aus und touchierte die Schutzplanke. Der unbekannte Fahrer mit unbekannter Beifahrerin setzte die Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Er beging somit ein Vergehen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.  Am Pkw der 50-jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500,- €. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt aktuell gegen unbekannt. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise liefern können, werden gebeten sich telefonisch 09231 9676-0, bei der Polizeiinspektion Marktredwitz zu melden.

 

+++ Zu schnell bei 80 km/h +++

A93/Selb.- Mehr als fünf Stunden waren am Sonntag die Messgeräte der Hofer Verkehrspolizei in den Nachmittagsstunden auf der A93 bei Selb für eine Geschwindigkeitskontrolle postiert gewesen.

Über drei Tausend Fahrzeuge durchfuhren in dem Zeitraum die Strahlen. Bei 277 Autos löste der Blitz aus, denn deren Lenker waren allesamt deutlich schneller unterwegs, als die in diesem Abschnitt maximal erlaubten 80 km/h.

Den Fahrern droht somit eine Bußgeldanzeige. Ein Temposünder aus Niederbayern hatte wohl weit mehr als 140 km/h auf dem Tacho seines BMW, als es blitzte. Wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung muss sich der Mann aus dem Bereich Kehlheim nun auf fast 1000 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot einstellen.

 

+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis festgestellt +++

A93/Selb.- Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten Montagnachts, gegen 23:40 Uhr, auf der A 93 bei Selb einen Skoda aus dem Saale-Orla-Kreis. Hierbei konnte der 28-jährige Fahrer lediglich eine ausländische Fahrerlaubnis vorweisen. Nachdem er jedoch bereits seit September 2021 in Deutschland wohnhaft und gemeldet ist, hätte er diese umschreiben lassen müssen, was er bis dato unterließ. Darüber hinaus ergaben weitere Recherchen, dass der Mann in gleicher Sache bereits vor kurzem erst angezeigt wurde. Folglich wurde die Weiterfahrt unterbunden und er muss sich nun erneut wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / VPI Hof / GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat