wiesenfest banner 1

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

Polizei9.3.2023 - +++ Uneinigkeit über Mietverhältnis zieht Anzeige nach sich +++

Selb-Plößberg. Am gestrigen Mittwoch zeigte ein 44-Jähriger Mann bei der Polizei einen Hausfriedensbruch an.  Er gab an, in der Peuntstraße Lagerräume an einen 30-jährigen Mann vermietet zu haben. Dieser benutzt aber, Angaben des Anzeigeerstatters zufolge, nicht nur die angemieteten Räumlichkeiten, sondern lagert seine Sachen schon seit längerem auch in den nicht angemieteten Bereichen des Anwesens.

Hierzu sei ihm bereits mehrfach ein Hausverbot ausgesprochen worden. Am 08.03.2023, gegen 18:00 Uhr, habe der 30-Jährige erneut den nicht angemieteten Bereich des Gebäudes betreten. IHn erwartet daher jetzt eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

 

+++ Pkw angefahren - Zeugen gesucht +++

Selb. Eine Unfallflucht in der Friedrich-Ebert-Straße zeigte am gestrigen Mittwoch, 08.03.2023, eine 22-jährige Frau bei der Polizeiwache Selb an. Sie gab zu Protokoll, um 07:45 Uhr in ihrer Wohnung ein „Knacken“ gehört zu haben. Als sie daraufhin aus dem Fenster sah, konnte sie einen Mann beobachten, der aus einem älteren grauen Pkw Audi 80 mit Hofer Kennzeichen ausstieg und ihren dort geparkten Pkw Skoda Roomster begutachtete. Anschließend fuhr er weg, ohne eine Nachricht zu hinterlassen, so die 22-Jährige weiter. Laut ihren Angaben trug der Mann eine DHL-Jacke und hatte lange braune Haare, die zu einem Pferdeschwanz gebunden waren. Der Mann sei geschätzt 25-Jahre alt gewesen. Das Kennzeichen des Audi konnte die junge Frau der Polizei auch nennen. Bei einer Nachschau vor Ort konnte die Polizei an dem Skoda ein eingedelltes Kennzeichen und eine augenscheinlich beschädigte Stoßstange feststellen. Der hierdurch entstandene Sachschaden beträgt ca. 200,- €. Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen, die etwas Sachdienliches beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn