Anzeige

whatsapp selblive2

Polizei7.3.2023 - +++ Schneller Fahndungserfolg +++

Selb – Kurz nachdem er am Montagnachmittag aus einer Wohnung in der Helmut-Drexler-Straße eine Spielekonsole samt zwei Spielen entwendet hatte, konnten Beamte der PI Marktredwitz im Rahmen der durchgeführten Fahndung den Dieb festnehmen.

Der 37-jährige tschechische Staatsangehörige war zuvor über die offenstehenden Türen in die aktuell unbewohnte Wohnung gelangt und hatte sich dort die gelagerten Gegenstände gegriffen. Beim Verlassen des Anwesens wurde er von einem Anwohner auf sein Tun angesprochen, woraufhin dieser das Diebesgut sofort fallen ließ. Der Täter konnte dann noch kurzfristig von dem Zeugen festgehalten werden, bevor er sich losriss und flüchtete.

Da der Dieb keine Ausweispapiere mit sich führte, verbrachten ihn die Beamten nach der Festnahme auf die Dienststelle, wo er sich zwecks Klärung seiner Identität einer erkennungsdienstlichen Maßnahme unterziehen musste. Nachdem die Personalien feststanden und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, wurde der Mann schließlich wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Gegen ihn wird nun u.a. wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch ermittelt.  

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat