Rosenthal Fest der Porzelliner Banner

Anzeige

Polizei28.2.2023 - +++ Streit unter Schülerinnen beschäftigt Polizei +++

Selb. Friedlich untereinander konnte der Streit zwischen 12 Jährigen Schülerinnen in der Schule am Montag scheinbar nicht geschlichtet werden, denn eines der Mädchen verpasste ihrer Mitschülerin eine Ohrfeige.

Die Mutter erstattete deswegen Anzeige wegen Körperverletzung bei der Polizei. Strafrechtlich ist das Kind allerdings nicht zur Verantwortung zu ziehen, da die Schuldfähigkeit erst mit 14 Jahren eintritt.

 

+++ Anzeige wegen Verstoß gegen die Schulpflicht +++

Selb. Da ein 13Jähriger nach den Ferien unentschuldigt nicht zum Unterricht erschien, wurde die Polizei mit der Nachschau an dessen Adresse beauftragt. Dabei wurde festgestellt, dass der Schüler bereits vor den Ferien einen Tag „krankeitsbedingt“ fehlte, allerdings da schon mit seiner Mutter in den Urlaub abreiste. Da das Verhalten der Mutter gegen die Schulpflicht ihres Sohnes verstößt, wird nun gegen sie Anzeige erstattet.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn