Anzeige

whatsapp selblive2

Polizei14.2.2023 - +++ Einbrecher in Kleingartenanlage - Zeugen gesucht +++

Selb. Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei zu einem Einbruch in eine Kleingartenanlage in der Wiesenstraße gerufen. Unbekannte Täter hatten augenscheinlich mehrere Gartenabteile angegangen. Dabei durchtrennten sie Zaunelemente, hebelten Türen und Vorhängeschlösser auf und verschafften sich so Zutritt zu einigen Gartenabteilen und Gartenhütten.

Ein genauer Entwendungsschaden steht noch nicht fest und muss daher noch ermittelt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3000 € geschätzt. Die Tatzeit liegt ersten Erkenntnissen zufolge im Zeitraum von Samstag, 11.02.2023, auf Sonntag, 12.02.2023. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen versuchtem besonders schwerem Fall des Diebstahls, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.

 

+++ Beifahrerseite eines Pkw zerkratzt - Zeugen gesucht +++

Selb. Eine Sachbeschädigung an seinem Pkw Renault Twingo zeigte ein 21-jähriger Mann am gestrigen Montagnachmittag bei der Polizeiwache Selb an. Er parkte seinen Renault, eigenen Angaben zufolge, am 13.02.2023 um 08:00 Uhr in der August-Bebel-Straße.  Als er um 14:00 Uhr wieder zu diesem zurückkam, stellte er Kratzer an der Beifahrertür sowie an der hinteren Beifahrerseite fest. Augenscheinlich hat ein bislang unbekannter Tatverdächtiger mit einem ebenfalls bislang unbekannten Gegenstand den Pkw des 21-Jährigen zerkratzt. Der hierdurch entstandene Sachschaden an dem Renault beträgt geschätzte 550,- €. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat