Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

Polizei6.2.2023 – +++ Vorfahrt missachtet +++

Selb. Am gestrigen Sonntagnachmittag wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Christian-Höfer-Ring/Stopfersfurther Straße gerufen. Der 43-jährige Fahrer eines VW Touareg überquerte gegen 15:15 Uhr von Stopfersfurth kommend den Christian-Höfer-Ring. Dabei übersah er augenscheinlich einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Ford Focus.

Es kam daher zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 33-jährige Fahrer des Focus klagte nach dem Unfall über Nackenschmerzen. Der Fahrer des Touareg sowie seine 45‑jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten deswegen abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von insgesamt rund 30.000 €. Die Polizei ermittelt nun gegen den Fahrer des Touareg unter anderem wegen Fahrlässiger Körperverletzung.

 

+++ Pkw-Front-Spoiler beschädigt - Zeugen gesucht +++

Selb. Am gestrigen Sonntag zeigte eine 35-jährige Frau bei der Polizeiwache Selb eine Sachbeschädigung an ihrem Pkw an. Sie hatte ihren Audi A5 in der Zeit vom 30.01.2023, 13:00 Uhr, bis zum 04.02.2023, 23:20 Uhr, in der Karl-Marx-Straße Ecke Ludwigstraße geparkt. Beim Zurückkommen zu ihrem Fahrzeug stellte sie fest, dass zum einen der Außenspiegel der Fahrerseite verdreht war und dass zum anderen der Kühlergrill im Bereich des Front-Spoilers des Audi gebrochen war. Hierdurch entstand an dem Audi ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Dass der Schaden selbst verursacht worden wäre, beispielsweise beim Einparken vor einem Schneehaufen oder ähnliches, schloss die 35-Jährige aus. Die Polizei ermittelt daher nun gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Kanne am Hallenbad demoliert - Zeugen gesucht +++

Selb. Am vergangenen Wochenende, ersten Erkenntnissen zufolge in der Nacht von Freitag auf Samstag, demolierten bislang unbekannte Tatverdächtige die kleine Deko-Kanne mit dem gelben Smiley an der Kreuzung beim Hallenbad. Ein Winterdienstfahrer fand die Kanne am Samstagmorgen im Hallenbad-Teich vor. Sie war augenscheinlich vom Betonsockel gerissen worden und in den Teich geschmissen. Es entstand hierdurch ein geschätzter Sachschaden von zirka 150,- €. Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn