28.1.2023 – +++ Geschwindigkeitsmessung durchgeführt +++
A93 / Selb – Im 100 km/h Bereich wurde auf der A93 bei Selb in nördlicher Fahrtrichtung eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Innerhalb von 5 Stunden blitzte es 110 Mal. In allen Fällen mussten Bußgelder ab 100 Euro aufwärts verhängt werden. Trotz der winterlichen Temperaturen wurde ein Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Ebersberg festgestellt, der den fragwürdigen Spitzenwert von 173 km/h erreichte.
Immer wieder muss nicht angepasste Geschwindigkeit als eine der häufigsten Unfallursachen festgestellt werden. In diesem Fall liegt das Bußgeld bei einer Überschreitung ab 71 km/h bei 700 Euro plus Auslagen und Gebühren, 2 Punkte in der Verkehrssünderdatei Flensburg und einem Fahrverbot von 3 Monaten.
+++ Fahren trotz Fahrverbots +++
Selb/St2179 - Freitagnacht kontrollierten die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb auf der St2179, bei Selb, einen Kleintransporter mit bulgarischer Zulassung. Bei der Überprüfung des 38- Fahrers stellten die Beamten fest, dass gegen diesen ein rechtskräftiges Fahrverbot in Deutschland besteht. Die Weiterfahrt war damit beendet und nach erfolgter Anzeigenerstattung wegen Fahren trotz Fahrverbots musste der Mann seinen Weg zu Fuß fortsetzen.
selb-live.de - Presseinfo VPI Hof / GPI Selb
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de