Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

Polizei10.1.2023 – +++ Private Räucherstube auf Balkon eingestellt +++

Selb. Eine private Räucherstube betrieb augenscheinlich ein 46-jähriger Mann auf dem Balkon seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Egerer Platz. Dies teilte ein aufmerksamer Zeuge in der Nacht von gestern auf heute, gegen 00:15 Uhr, der Polizei mit.

Vor Ort stellten die mit diesem Einsatz betrauten Polizeibeamten zusammen mit der hinzugezogenen Feuerwehr fest, dass auf dem Balkon des 46-Jährigen tatsächlich eine solche Räuchervorrichtung in Betrieb war, in welcher Fleisch und Wurst zum Räuchern hingen. Da eine solche Räucheranlage in diesem Umfeld und Rahmen jedoch nicht zugelassen ist, wiesen die Polizisten den Mann an, diese außer Betrieb zu nehmen und abzubauen. Weiterhin wird gegen ihn seitens der Polizei nun wegen eines Verstoßes gegen die Bauordnung ermittelt. Er darf diesbezüglich wohl mit einem Bußgeld rechnen.

 

+++ Wäscheleine abgeschnitten - Zeugen gesucht +++

Selb. Am Montagnachmittag erstattete die 69-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Jean-Paul-Straße bei der Polizeiwache Selb Anzeige wegen Sachbeschädigung. Gesprächsweise gab sie an, am Samstag, 07.01.2023, gegen 10:00 Uhr ihre Wäsche zum Trocknen in einer gemeinsamen Waschküche aufgehangen zu haben. Als sie am Sonntag 08.01.2023, gegen 18:30 Uhr in die Waschküche zurückkam, um die Wäsche abzunehmen, war die Wäscheleine abgeschnitten. Die Wäsche wurde dabei augenscheinlich nicht beschädigt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09231/9676-0.

 

+++ Frau angefahren - Zeugen gesucht +++

Selb. Eine 52-jährige Frau zeigte am gestrigen Montag bei der Polizeiwache Selb eine Unfallflucht mit Personenschaden an. Gegenüber dem aufnehmenden Polizeibeamten gab sie an, bereits am Montag, 2.1.2023, zusammen mit ihrem Sohn beim Einkaufen gewesen zu sein, als sie gegen 12:00 Uhr auf dem Parkplatz vor einem Einkaufsmarkt in der Schillerstraße von hinten von einem Pkw angefahren wurde. Laut ihrer Aussage handelte es sich hierbei um einen hellen Kleinwagen neuerer Bauart. Die Fahrerin wäre etwa 55-60 Jahre alt gewesen, ca. 165cm groß, hatte dunkle, kurze Haare gehabt und helle Kleidung mit einem Schal getragen. Die Frau befand sich augenscheinlich alleine in ihrem Fahrzeug. Nach dem Anstoß mit der Fußgängerin habe sich die Fahrerin des Kleinwagens ohne anzuhalten in Richtung einer dort ansässigen Bäckerei entfernt, indem sie schlichtweg weitergefahren sei. Die 52-jährige Fußgängerin erlitt durch den Unfall Hämatome am linken Bein. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet daher um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

selb-live.de - Presseinfo PI Marktredwitz

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn