Anzeige

Polizei17.12.2022 – +++ Fahrzeug ohne ausländische Versicherung +++

St2179/Selb - Am Freitagnachmittag überprüften Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb auf der St2179 bei Selb ein Fahrzeug mit tschechischer Zulassung. Nachdem die 26-jährige Fahrerin keinen Versicherungsnachweis für das Fahrzeug vorlegen konnte, erfolgte eine Überprüfung der Versicherungsdaten.

Hierbei wurde festgestellt, dass das Fahrzeug schon seit April 2022 nicht mehr in Tschechien versichert ist. Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige erstellt.

 

+++ Springmesser mitgeführt +++

BAB 93/Schönwald - Bei der Kontrolle eines Kleintransporters mit moldawischer Zulassung am Freitagnachmittag auf der BAB93, an der AS Schönwald, fanden die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb in einem Gepäckstück im Kofferraum des Fahrzeugs ein verbotenes Springmesser. Das Messer konnte dem 35-jährigen Beifahrer zugeordnet werden.  Das Messer   wurde beschlagnahmt und der Mann wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz zur Anzeige gebracht.

 

selb-live.de - Presseinfo GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn