playmobil50

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

nena gewinnspiel banner

Anzeige

Polizei12.12.2022 - +++ Ohne Fahrerlaubnis, dafür mit gefälschten Dokumenten unerlaubt eingereist +++

Selb – Mit einer gefälschten bulgarischen Identitätskarte ausgestattet, versuchte ein junger Mann die Fahnder der Bundespolizeiinspektion Selb zu täuschen.

Der 26-Jährige war als Fahrer eines Fahrzeuges mit deutscher Zulassung auf der grenzüberschreitenden Staatsstraße 2179 nach der Einreise aus Tschechien kontrolliert worden. Hierbei legte der Reisende selbstsicher die gefälschten Dokumente vor.

Das konnte die Fahnder jedoch nicht davon abhalten, die Identität des 26-Jährigen genauer zu überprüfen. Schnell stellte sich heraus, dass nicht nur seine Identitätskarte gefälscht war, sondern auch sein bulgarischer Führerschein. Er besaß somit auch keine Fahrerlaubnis zum Führen des Fahrzeugs.

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Ermittlungen und erkennungsdienstlicher Behandlung wurde weiterhin bekannt, dass es sich nicht um einen Bulgaren, sondern um einen türkischen Staatsangehörigen handelt. Nun muss sich der junge Mann wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz, Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wurde der Mann zur Sicherung seiner Abschiebung beim Amtsgereicht Hof vorgeführt und anschließend in die Abschiebehafteinrichtung in Hof eingeliefert.

Sobald die Formalitäten durch die Bundespolizeiinspektion Selb abgeschlossen sind, erfolgt die Abschiebung über den Luftweg in sein Heimatland.

 

selb-live.de - Presseinfo Bundespolizei Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn