Anzeige

whatsapp selblive2

7.11.2022 - A93/Selb.- In einem auf 80 km/h beschränkten Bereich der A93 bei Selb brachten die Beamten der Verkehrspolizei aus Hof am Sonntagnachmittag die Gerätschaften für eine Geschwindigkeitskontrolle in Position. Während der fünfstündigen Aktion durchfuhren knapp 4.000 Fahrzeuge die Strahlen, wobei es 245 Mal blitzte.

Bemerkenswert dabei ist die Tatsache, dass sämtliche Verstöße eine Bußgeldanzeige nach sich ziehen werden und somit eine Verwarnung nicht mehr in Frage kommt. Das heißt für den einzelnen Temposünder, dass ein Bußgeld sowie mindestens ein Punkt in Flensburg verhängt werden. In acht Fällen kommt wegen der Schwere des Verstoßes noch ein mindestens einmonatiges Fahrverbot hinzu. So auch auf einen 40-jährigen Opel-Fahrer aus der Oberpfalz, der wohl mindestens 134 km/h auf dem Tacho hatte, als es blitzte. 

selb-live.de – Presseinfo VPI Hof

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat