Anzeige

whatsapp selblive2

4.11.2022 – Selb. Einen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Festnahme ausgeschriebenen tschechischen Staatsangehörigen haben Selber Bundespolizisten am Donnerstag (3. November) auf der grenzüberschreitenden Staatsstraße 2179, im Bereich Selb, ertappt.

Bei der grenzpolizeilichen Kontrolle eines 39-jährigen Fußgängers gegen 11 Uhr ergab eine Abfrage im polizeilichen Fahndungssystem, dass die Staatsanwaltschaft Hof seit Dezember vergangenen Jahres mit einem Haftbefehl nach dem Mann suchen ließ. Nach einem Betäubungsmitteldelikt war er zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Da er diese jedoch nicht beglichen hatte und auch bei seiner Kontrolle am Donnerstag bei Weitem nicht bezahlen konnte, lieferten ihn die Selber Bundespolizisten in die Justizvollzugsanstalt Hof ein. Dort wird er nun seine 35-tägige Ersatzfreiheitsstrafe ableisten müssen.

Damit nicht genug, so entdeckten die Fahnder bei der Durchsuchung seines mitgeführten Rucksackes eine Flasche Whisky, einen Akkuschrauber und weitere Hygieneartikel, für die der 39-Jährige weder Kaufbelege, noch Angaben zur Herkunft der Gegenstände machen konnte.

Wegen Verdachtes des Diebstahls wird nun ein weiteres Strafverfahren von der zuständigen Polizeiinspektion Marktredwitz eröffnet werden.

 

selb-live.de – Presseinfo Bundespolizei Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat