2.11.2022 – +++ Jugendliche Randalierer unterwegs – Zeugen gesucht +++
Selb. Ein 58-jähriger Mann zeigte am Dienstagabend bei der Polizei eine Sachbeschädigung an. Er gab an, dass eine Gruppe Jugendlicher in der Königsberger Straße durch die Gärten rennen und an Türen und Jalousien klopfen würde.
Bei ihm hätten sie wohl gegen 21:00 Uhr so stark gegen seine Hauseingangstür getreten, dass dabei Farbe von dieser abplatzte und so ein geschätzter Sachschaden von rund 100,- € entstand. Es sollen vier Jugendliche mit dunkler Kleidung und weißen Schuhen gewesen sein. Als die hinzugerufene Streife nach kurzer Zeit vor Ort eintraf, konnte dort allerdings niemand mehr feststellt werden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.
+++ Aufgefahren, geblinkt, gehupt und ausgebremst, Nötigung auf der A93 +++
A93 / Selb. Zu einem Fall von Nötigung im Straßenverkehr kam es am Dienstagmittag gegen 11.45 Uhr auf der A93 bei Selb. Einem Autofahrer mit Hofer Zulassung ging es dabei wohl nicht schnell genug. Er bedrängte seinen Vordermann, einen 35-jährigen Mann aus der Oberpfalz. Der Drängler fuhr äußerst dicht auf, betätigte den linken Blinker und hupte mehrfach. Nachdem der Raser seinen Vordermann überholt hatte, bremste er diesen sogar noch mehrfach grundlos aus. Aufgrund dieses verantwortungslosen Fahrverhaltens ermittelt die Verkehrspolizei Hof nun wegen Nötigung im Straßenverkehr. Zeugen dieses Vorfalls, beteiligt waren ein schwarzer VW Golf und ein grauer Audi Q3, möchten sich bitte mit der Verkehrspolizei Hof unter der Tel. 09281/704-803 in Verbindung setzen.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / VPI Hof
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de