ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

Polizei20.10.2022 +++ Massiver Streit unter Freunden - Messer gezückt +++

Selb. Zu einer Bedrohung mit einem Messer kam es am vergangenen Sonntagnachmittag gegen 14:00 Uhr bei einem Streit innerhalb einer Dreier-Freundesgruppe. Ein 26-Jähriger wurde dabei von einem 25-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und in den Bauch geschlagen. Dabei wurde der Geschlagene von einem weiteren 26-Jährigen festgehalten.

Unmittelbar nach dieser körperlichen Auseinandersetzung habe der 25-Jährige dann noch ein Messer gezückt und bedrohte damit seinen früheren Freund, den 26-Jährigen, den er zuvor schon körperlich traktiert hatte, mit dem Tod. Daraufhin habe sich sein Komplize, der das Opfer während der Schläge festgehalten hatte, jedoch zwischen die beiden gestellt und konnte so augenscheinlich Schlimmeres verhindern. Worum es in dem anfänglichen Streit ging, konnte bisher noch nicht geklärt werden und muss dem zu Folge noch herausgefunden werden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in dieser Angelegenheit nun wegen Gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.

 

+++ E-Scooter ohne Versicherung +++

Selb. Am gestrigen Mittwoch gegen 16:45 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Marktredwitz einen 22-jährigen Mann, der in der Hohenberger Straße mit seinem E-Scooter fuhr. An dessen Gefährt war jedoch kein Versicherungskennzeichen angebracht. Im Gespräch gab er an, sich noch nicht um eine Versicherung gekümmert zu haben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Fahrgerät sichergestellt. Den 22-Jährigen erwartet jetzt eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

 

+++ Kupferdachrinne geklaut – Zeugen gesucht +++

Selb. Am gestrigen Mittwoch wurde bei der Polizei Marktredwitz der Diebstahl einer Kupferdachrinne angezeigt. Im angenommenen Tatzeitraum von Dienstag, 18.10.2022, 17:00 Uhr bis Mittwoch, 19.10.2022, 14:30 Uhr, entwendete augenscheinlich ein bislang unbekannter Tatverdächtiger ein zirka sieben Meter langes Fallrohr eines Anwesens im Plößberger Weg. Das Fallrohr hatte einen geschätzten Wert von rund 300,- Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des Diebstahls und des Hausfriedensbruchs und sucht nun Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676‑0 entgegen genommen.

 

+++ Pick-Up-Fahrer kracht aufgrund tiefstehender Sonne in Container +++

Selb. Am gestrigen Mittwoch gegen 15:30 Uhr mussten Beamte der Polizei Marktredwitz zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden in der Schlachthofstraße ausrücken. Ein 51-jähriger Mann der mit seinem Pick-Up der Marke Isuzu, Typ D-Max dort unterwegs war, wurde durch die tief stehende Sonne geblendet und übersah deshalb einen auf Stützen, am rechten Fahrbahnrand abgestellten Container. Der Pick-Up kollidierte daher mit einer der Stützen des Containers. Anschließend krachte der Container dann auf den Pick-Up des 51-Jährigen. Der Fahrer des Pick-Up wurde bei dem Unfall augenscheinlich verletzt und daher mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Selb verbracht. Die gesamte Fahrzeugfront des Pick-Up wurde durch den Unfall massiv beschädigt. Der Isuzu war nach dem Unfall daher nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der durch den Unfall an dem Pick-Up entstandene Sachschaden wird auf rund 25000,- Euro geschätzt. Am Container entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 1000,- Euro. Kräfte der Feuerwehr waren ebenfalls vor Ort, um auslaufende Betriebsflüssigkeiten abzubinden.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn