Anzeige

whatsapp selblive2

Polizei13.10.2022 – +++ Drogen in Unterhose aber keinen Führerschein dabei +++

Selb. Am gestrigen Mittwochabend, gegen 22:00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Weißenbacher Straße einen 25-jährigen Mann, der dort zusammen mit zwei jungen Damen in einem Fiat Punto mit polnischer Zulassung unterwegs war.

Bei der Durchsuchung konnte im Kofferraum des Wagens ein so genannter Crusher mit Marihuana-Anhaftungen aufgefunden werden. Der Mann gab zu, dass es sein Crusher ist. Bei der drauffolgenden körperlichen Durchsuchung wurden, in seiner Unterhose versteckt, noch weitere kleine Plastiktüten mit Betäubungsmitteln entdeckt. Es handelte sich dabei um geringen Mengen Marihuana und Amphetamin. In der Fahrertür des Fiat befand sich zudem ein Pfefferspray ohne Kennzeichnung. Ein bei dem 25-Jährigen durchgeführter Drogenschnelltest reagierte zudem positiv auf Cannabisprodukte und Amphetamin, was eine Blutentnahme im Krankenhaus Selb zur Folge hatte. Einen Führerschein konnte der Mann bei der Kontrolle ebenfalls nicht vorweisen. Im weiteren Verlauf ermittelten die eingesetzten Beamten, dass er gar keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt jetzt gegen den Mann wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz, gegen das Waffengesetz und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

+++ Drogenfahrt +++

Schönwald - Am gestrigen Mittwochabend, gegen 18:20 Uhr, fiel der Polizei bei einer Kontrolle auf der Staatsstraße St2454 ein grauer Pkw der Marke BMW auf. An dem Fahrzeug fehlte das hintere Kennzeichen. Eine Überprüfung ergab, dass dieses als gestohlen gemeldet ist. Bei der Durchsuchung des Pkw stellten die Polizeibeamten zudem Rauschgiftutensilien sowie eine geringe Menge Marihuana fest. Die Beamten stellten die aufgefundenen Gegenstände sicher. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest beim 28-Jahre alten Fahrer des BMW reagierte zudem positiv auf Cannabisprodukte. Er musste sich daher einer Blutentnahme im örtlichen Klinikum unterziehen, weiterhin wurde ihm die Weiterfahrt unterbunden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat