10.10.2022 – +++ Viele zu schnell bei 80 km/h +++
A9/A93.- Zwei Geschwindigkeitsmessungen der Hofer Verkehrspolizei vom 09.10.2022 auf der A9 und der A93 belegen, dass sich noch immer viele nicht an die Tempolimits halten.
So waren die Gerätschaften in den Nachmittagsstunden fünf Stunden lang auf der A93 bei Selb in einem auf 80 km/h beschränkten Abschnitt positioniert, wobei mehr als drei Tausend Fahrzeuge gemessen wurden. Davon löste der Blitz in 232 Fällen aus, denn jedes Mal waren die Lenker viel zu schnell unterwegs. Mit mindestens 135 km/h wurde hier ein 40-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Bereich Traunstein gemessen, was ein Bußgeld von 480 Euro, zwei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot für den Oberbayern zur Folge haben wird.
Noch eiliger hatte es wohl ein 40-jähriger Opel-Fahrer aus dem Raum Nürnberg bei einer Messung, die nachmittags auf der A9, ebenfalls in einem auf 80 km/h beschränkten Streckenabschnitt, bei Münchberg/LKr. Hof stattfand. Der Mittelfranke brachte es dabei auf 154 km/h, was ihm ein Bußgeld von sieben Hundert Euro, zwei Punkte sowie drei Monate Fahrverbot einbringen wird.
Von den 8797 gemessenen Fahrzeugen waren weitere 19 so viel über dem Tempolimit, dass auch hier Fahrverbote angeordnet werden müssen. Insgesamt bekommen mehr als sechs Hundert Temposünder Bußgeldbescheide nachhause geschickt.
selb-live.de – Presseinfo VPI Hof
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de