Anzeige

whatsapp selblive2

polizei schrift8.10.2022 – +++ Mehrere Lagerräume aufgebrochen +++

Selb / Lauterbach. Im Selber Ortsteil Lauterbach wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mehrere Lagerräume angegangen. In zwei Fällen waren die Täter erfolgreich. Zwei Garagen wurden aufgebrochen und drei Fahrräder, ein Leichtkraftrad, ein Anhänger, sowie Werkzeug daraus entwendet.

In vier weiteren Fällen wurden Gegenstände, teilweise von hohem Wert, zum Abtransport bereitgelegt, aber zurückgelassen. Bei diesen weiteren angegangenen Objekten handelt es sich um zwei Garagen, eine Scheune und einen Baustellencontainer. Der Entwendungsschaden liegt gegenwärtig bei etwa 10.000 Euro. Zudem entstand ein Sachschaden von 250 Euro. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet – insbesondere, weil davon auszugehen ist, dass die Täter gestört wurden und mehrere Gegenstände zurückließen – um Zeugenhinweise unter 09231/9676-0.

 

+++ Zwei Unfallfluchten in der Vielitzer Straße +++

Selb. Zwei unabhängige Unfallfluchten wurden am gestrigen Freitag der Polizei im Stadtgebiet Selb mitgeteilt. In beiden Fällen lag der Unfallort in der Vielitzer Straße. Zunächst meldete eine 39-jährige Angestellte aus Selb, dass sie ihren Mini One im Zeitraum vom 27.09. bis zum gestrigen Donnerstag mehrfach auf einem dortigen Firmenparkplatz abgestellt hat. Hier wurde der Pkw, vermutlich durch Anschlagen der Türe eines anderen Fahrzeuges beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Im zweiten Fall wurde ein auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes abgestellter VW aus dem Zulassungsbereich Merseburg im Bereich der Heckstoßstange beschädigt. Der Unfallzeitraum ist hier auf etwa 13:45 – 14:05 Uhr einzugrenzen. Dem Besitzer entstand in diesem Fall ebenfalls ein Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro. In beiden Fällen wurden die verursachten Schäden weder der Polizei, noch dem Unfallgegner gemeldet. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat die Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet etwaige Zeugen, sich telefonisch unter 09231/9676-0 zu melden.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat