Anzeige

whatsapp selblive2

4.10.2022 - Die Alte Schulstraße im Selber Ortsteil Selb-Plößberg war am Montagabend Schauplatz eines Brandes. Aus noch unbekannter Ursache entwickelte sich dort ein Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses. Die Kriminalpolizei in Hof hat die Ermittlungen übernommen.

Nachdem Rauch aus dem Keller eines Hauses mit insgesamt 12 Wohneinheiten gemeldet wurde, rückten gegen 21.30 Uhr Polizei und umliegende Feuerwehren aus. Alle Bewohner konnten unverletzt aus dem brennenden Gebäude evakuiert werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde jedoch ein drei Jahre alter Junge vorsorglich in eine Kinderklinik gebracht. Der Feuerwehr gelang es innerhalb kürzester Zeit die Flammen unter Kontrolle zu bringen, dennoch ist das Gebäude vorerst nicht mehr bewohnbar. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 25.000 Euro.

Die Kriminalpolizei in Hof ermittelt nun zur Brandursache.

 

selb-live.de – Presseinfo PP Oberfranken

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat