Anzeige

whatsapp selblive2

polizei schrift4.10.2022 - +++ Anhänger gestohlen – Zeugen gesucht +++

Selb – Zwischen 01.10.2022, 15:00 Uhr bis 03.10.2022, 09:00 Uhr parkte ein 60-jähriger Mann, eigenen Angaben zufolge, seinen Pkw-Anhänger der Marke Humbauer im Kastanienweg. Bislang unbekannte(r) Tatverdächtige(r) brach(en) augenscheinlich das Schloss, mit dem der Anhänger gesichert war, auf und fuhren mit dem Anhänger davon.

Als Tatzeit wird Samstag, der 01.10.2022 gegen 21:30 Uhr vermutet, da hier ein aufmerksamer Zeuge ein unbekanntes Fahrzeug mit einem Anhänger in Richtung Stopfersfurth fahren sah. Dem Halter entstand ein Entwendungsschaden in Höhe von geschätzten 2.000 € für den Anhänger. Der entstandene Sachschaden durch das auf-gezwickte Schloss wird auf rund 10 € geschätzt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Keine Versicherung +++

Selb / Staatsstraße 2179 / Wildenau.- Schleierfahnder der Selber Grenzpolizei bemerkten am Montagnachmittag auf der Staatsstraße, von Asch kommend, einen VW Golf mit einer Zulassung aus dem Landkreis Kronach. Bei der Kontrolle des 64jährigen Fahrers und seines Pkw stellten die Polizisten fest, dass für den VW seit Anfang Juli keine Haftpflichtversicherung besteht und durch das Landratsamt zur zwangsweisen Stilllegung in der Fahndung war. Die Fahnder schritten zur Tat und entfernten die Zulassungssiegel von den Kennzeichen und stellten den Fahrzeugschein sicher. Für den Mann war die Fahrt vor Ort zu Ende und die Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

 

+++ Verbotenen Schlagring an Bord +++

Selb / Kreisverkehr / A 93.- Am Montagnachmittag kontrollierte eine zivile Streifenbesatzung der Grenzpolizei Selb einen Skoda aus dem Zulassungsbereich Eichsfeld. Bei der Kontrolle fanden die Fahnder im Handschuhfach des Pkw einen Schlagring. Der 19jährige Fahrer räumte ein, dass der Schlagring ihm gehört. Nach der Beschlagnahme der in Deutschland verbotenen Waffe und Einleitung eines Strafverfahrens konnte der junge Mann und seine Mitfahrer die Heimreise antreten.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat