Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

polizei schrift1.7.2022 – +++ Streit endet mit Faustschlag +++

Selb. Bei einer privaten Firmenfeier auf dem Goldberg am gestrigen Donnerstagabend, gegen 21:20 Uhr, gerieten ein 58-jähriger und ein 51-jähriger Gast in Streit. Ein weiterer Gast, 44-Jahre alt, ging dazwischen und beendete den Streit mit einem Faustschlag ins Gesicht des 58-Jährigen.

Alle Beteiligten machten vor Ort einen alkoholisierten Eindruck auf die eintreffende Streifenbesatzung der Polizei Marktredwitz. Ein bei dem 44-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,6 Promille. Gegen ihn wird daher nun wegen Körperverletzung ermittelt.

 

+++ Betrunken vor verschlossener Tür – Führerschein weg +++

Selb. Am gestrigen Donnerstagabend, gegen 20:25 Uhr, meldete eine aufmerksame Zeugin telefonisch bei der Polizei Marktredwitz, dass sie soeben einen schwarzen Ford Focus dabei beobachtet habe, wie dieser über eine rote Ampel gefahren ist. Anschließend soll der Ford auf den Parkplatz eines Discounters im Albert-Pausch-Ring gefahren sein. Die Fahrerin des Ford wäre dann aus ihrem Pkw ausgestiegen, hätte sich einen Einkaufswagen genommen und sich mit diesem wartend vor den Eingang des bereits geschlossenen Supermarkts gestellt. Bei einer sofortigen Nachschau einer Streife der Polizei Marktredwitz vor Ort, stellten die Beamten tatsächlich eine 62-Jahre alte Frau an besagter Örtlichkeit fest. Aufgrund Alkoholgeruchs wurde mit ihr ein Atemalkoholtest vor Ort durchgeführt der zu einem Ergebnis von 2,34 Promille kam. Anschließend musste sie sich einer Blutentnahme im Krankenhaus Selb unterziehen. Ihren Führerschein stellten die Beamten sicher. Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten die Polizisten zudem auch noch den Zündschlüssel des Ford sicher. Gegen die 62-Jahre alte Frau wird nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn