27.6.2022 - +++ Randale beim Discounter - Zeugen gesucht +++
Selb. Mindestens ein Randalierer versuchte augenscheinlich in der vergangenen Nacht auf dem Gelände eines Discounters in Selb in der Weißenbacher Straße, mit Gewalt in den Markt einzudringen. Dabei demolierte dieser die elektrische Schiebetür sowie zwei große Fenster im Ausgangsbereich mit einem Stein.
Ein Parkplatzschild für E-Autos wurde offenbar ebenfalls abgerissen und vor die Eingangstür des Markts geworfen. Dabei entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 4.500 €. Den Stein sowie das Schild stellten Beamte der Polizei vor Ort sicher. Die Tatzeit lässt sich ersten Erkenntnissen zufolge eingrenzen auf die Zeit vom 26.06.2022, 21:00 Uhr, bis 27.06.2022, 03:00 Uhr. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung und sucht daher dringend Zeugen zur Klärung der Tat. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.
+++ Vierbeinige Teichbesucher +++
Selb - Zwei ungewöhnliche Besucher musste am vergangenen Sonntagnachmittag, gegen 13:50 Uhr, ein 58-jähriger Selber im Gartenteich seines Anwesens in der Senefelderstraße feststellen. Anscheinend suchten die beiden Hunde mit einem augenscheinlichen Stockmaß von über 45 Zentimetern Abkühlung und benutzten dabei auch noch den Garten als Hundeklo. Als der Gartenteichbesitzer den 54-Jahre alten Hundehalter aufforderte die Hunde zu sich zu holen, wurde er von diesem beleidigt. Den hinzukommenden Beamten der Polizeiwache Selb gegenüber zeigte sich der Hundehalter ebenfalls völlig uneinsichtig als diese ihn aufforderten, seine Hunde anzuleinen. Gegen den Hundehalter besteht nun der Verdacht eines Vergehens der Beleidigung. Die Polizei Marktredwitz hat hierzu ihre Ermittlungen aufgenommen. Weiterhin ergeht eine Meldung an das Ordnungsamt.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de