Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

polizei schrift15.6.2022 – +++ Ein leicht verletzter Verkehrsteilnehmer nach Vorfahrtsverstoß +++

Selb – Am gestrigen Dienstag gegen 15:15 Uhr befuhr ein 53 Jahre alter Mann mit seinem Pkw Kia Sportage die Vorwerkstraße und wollte rechts in die Einsteinstraße abbiegen. Hierbei übersah er augenscheinlich einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 64-Jahre alten Mann in dessen Pkw Renault Captur. Im Kreuzungsbereich kam es daher zum Zusammenstoß beider Pkws.

Dabei wurden beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge im Frontbereich beschädigt und es entstand jeweils ein geschätzter Sachschaden von rund 7500,- Euro. Da der Fahrer des Kia vor Ort über Schmerzen im Schulterbereich klagte, wurde er mit einem Rettungswagen in das Klinikum Selb zur Untersuchung verbracht. Gegen den 53-Jährigen wird seitens der Polizei Marktredwitz nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung, Vorfahrtsverstoß, ermittelt. Er wird diesbezüglich mit einem Bußgeld und einem Eintrag auf dem Punktekonto in Flensburg rechnen müssen.

 

+++ Unter Drogeneinfluss im nicht zugelassenen Pkw unterwegs +++

Selb – Am gestrigen Dienstag, gegen 23:30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Marktredwitz in der Straße Hafendecke einen 22-Jahre jungen Mann der dort mit einem Pkw Skoda Octavia mit tschechischer Zulassung unterwegs war. Da dieser zugab, am Vormittag Marihuana konsumiert zu haben, wurde bei ihm ein Drogenschnelltest durchgeführt der positiv auf Cannabisprodukte reagierte. Im Anschluss musste sich der Fahrer des Skoda im Klinikum Selb einer Blutentnahme unterziehen. Wie die kontrollierenden Polizisten weiter ermitteln konnten, war der Skoda gar nicht zugelassen und verfügte auch nicht über einen Versicherungsschutz. Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten sie daher die Fahrzeugschlüssel des Skoda sicher. Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen diverser Vergehen und Ordnungswidrigkeiten ermittelt, darunter unter anderem Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt. Allein für die Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz, Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, sieht der Bußgeldkatalog ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro, zwei Punkte auf dem Konto in Flensburg und ein Monat Fahrverbot vor.

 

+++ Geparkten Pkw angefahren – Zeugen gesucht +++

Selb – Am gestrigen Dienstag wurde bei der Polizei Marktredwitz eine Unfallflucht angezeigt. Angaben eines 60-Jahre alten Mannes zufolge parkte er seinen Wagen, einen VW Golf, am 14.06.2022, in der Zeit von 15:15 Uhr bis 16:55 Uhr, am Straßenrand der Reuthstraße. Augenscheinlich ist ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen den VW des Herrn gefahren. Hierbei wurde der linke Außenspiegel beschädigt. An besagtem VW entstand hierdurch ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 100,- Euro. Derzeit ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht daher Zeugen zur Klärung des Falls. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Tablet in Fernreisebus geklaut – Zeugen gesucht +++

Selb – Bei der Polizeiwache Selb wurde am gestrigen Dienstagnachmittag der Diebstahl eines Apple I-Pads angezeigt. Angaben der 20-Jahre jungen Besitzerin des Tablets zufolge, befand sie sich am vorgestrigen Montag in einem Fernreisebus von Berlin nach Selb. Während der Fahrt habe die junge Dame ihr Tablet im Netz des Vordersitzes deponiert gehabt. Aufgrund fehlender Ortskenntnis des Busfahrers und einer Baustelle in Selb, ging die 20-Jährige im Bus vor zum Fahrer und erklärte ihm die Fahrtstrecke. Beim Aussteigen sei ihr Tablet dann verschwunden gewesen. Es wird daher davon ausgegangen, dass ein bislang unbekannter Mitfahrer des Busses das Tablet im Wert von geschätzten 600,- Euro entwendet hat. Die Entwendungszeit kann aktuellen Erkenntnissen zufolge eingegrenzt werden auf den Zeitraum 13.06.2022, 14:45 Uhr bis 15:00 Uhr. Derzeit ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des Diebstahls und sucht daher Zeugen zur Klärung des Falls. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Zweifachen Ladendieb auf frischer Tat festgenommen +++

Selb – Am gestrigen Dienstag, gegen 12:30 Uhr, konnte ein 49-Jahre alter georgischer Staatsangehöriger in einem Verbrauchermarkt im Unterweißenbacher Weg dabei beobachtet werden, wie er mehrere Aufsätze für elektrische Zahnbürsten im Wert von rund 180,- Euro in seine Tasche steckte. Nachdem er damit den Kassenbereich passiert hatte, ohne für die Waren zu bezahlen, wurde er von einer aufmerksamen Zeugin angesprochen und angehalten. Der 49-Jährige versuchte sich durch Gewaltanwendung der Personalien-Feststellung zu entziehen. Es kam zu einer Rangelei zwischen ihm und der Zeugin, wobei ihm die Flucht jedoch nicht gelang. Bei einer Durchsuchung fanden hinzugerufene Beamte der Polizeiwache Selb dann noch weiteres Diebesgut. Es handelte sich dabei um Batterien für Hörgeräte oder ähnliche Apparate im Wert von rund 80,‑ Euro. Diese Batterien konnten einem Drogeriemarkt in unmittelbarer Nachbarschaft zugeordnet werden. Gegen den 49-Jährigen ermittelt die Polizei Marktredwitz nun, in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hof, wegen Ladendiebstahls in zwei Fällen und wegen Körperverletzung.

 

+++ Unbrauchbare Wiese – Zeugen gesucht +++

Selb – Am gestrigen Dienstag wurde der Polizeiwache Selb telefonisch ein Flurschaden auf einer Wiese mitgeteilt. Eine Streife machte sich daher umgehend auf den Weg zu der angegebenen Wiese zwischen den Bahngleisen und Plößberg, um sich ein Bild des Schadens machen zu können. Vor Ort stellten die Beamten dann fest, dass auf einer Fläche von rund 2000 Quadratmetern das vormals rund 80 Zentimeter hohe Gras komplett mittels eines noch unbekannten Fahrzeugs niedergefahren worden sein muss. Augenscheinlich kämen dafür ein oder mehrere Quads in Frage. Das niedergefahrene Gras ist ersten Erkenntnissen zufolge nicht mehr brauchbar, sodass hierdurch ein geschätzter Sachschaden von rund 1000,- Euro entstanden ist. Die Tatzeit liegt aktuellen Erkenntnissen zufolge im Zeitraum vom 10.06.2022, 18:00 Uhr bis 13.06.2022, 11:00 Uhr. Derzeit ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung und sucht daher dringend Zeugen zur Klärung des Falls. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn