7.6.2022 – +++ Fünfjähriger auf Abwegen +++
Selb - Eine aufmerksame Passantin bemerkte am Montagmittag einen kleinen Jungen, der im Stadtgebiet Selb offensichtlich ohne seine Eltern unterwegs war. Auf Nachfrage fing dieser an zu weinen und gab an, nicht zu wissen wo seine Eltern sind.
Zusammen mit den zur Hilfe gerufenen Beamten der PI Marktredwitz, konnte der Weg zum Schrebergarten der Oma des Jungen ausfindig gemacht und der Junge wohlbehalten übergeben werden. Wie sich herausstellte, hatte er sich von der Gartenanlage aus selbständig auf Erkundungstour begeben.
+++ Eis in Pkw geworfen +++
Selb - Zu einer Sachbeschädigung kam es am Montagnachmittag auf dem Parkplatz des Foodtruck-Festivals am Porzellanikon in Selb, als ein 38-jähriger Mann mit seinem Pkw ausparken wollte. Da zwei unbekannte Frauen den Weg versperrten, machte der Mann durch Hupen auf sich aufmerksam. Die beiden Frauen gingen daraufhin zur Seite und die jüngere der beiden warf ihr Eis durch das geöffnete Beifahrerfenster in den Pkw. Der Pkw-Fahrer verfolgte die beiden Frauen noch bis in die Innenstadt, jedoch verlor er sie im Bereich des Theodor-Fontane-Wegs. Da das geschmolzene Eis den Fahrzeuginnenraum stark verschmutzte, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500€. Zeugen die den Vorfall beobachten konnten werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der 09231/9676-0 zu melden.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz