28.5.2022 – +++ Vatertagswanderung mit Schlägen +++
Selb. Erst am Freitagabend zeigten drei junge Männer aus Selb bei der Polizei einen Zusammenstoß mit einem stark betrunkenen 35jährigen Selber an, dem sie in Selb im Rahmen ihrer Vatertagswanderung begegneten.
Ihren Angaben zufolge griff sie der Mann ohne erkennbaren Grund mit Tritten und Schlägen an, nachdem sie sich mit dessen Stieftochter unterhalten hatten. Alle drei konnten aber ohne größere Verletzungen ihre Wanderung fortsetzen. Der namentlich bekannte Mann aus dem Ortsteil Selb-Plößberg konnte noch nicht zu dem Vorfall befragt werden, Ermittlungen wegen Körperverletzung wurden eingeleitet.
+++ Dachboden und Kellerabteil aufgebrochen +++
Selb. Ungebetenen Besuch hatte ein Mehrfamilienhaus in der Rudolf-Harbig-Straße in den letzten Tagen. Ein bislang Unbekannter brach ein Dachbodenabteil und eine Kellerabteil auf, hat aber offensichtlich außer mehreren Kartons mit gebrauchten Schuhen und einem Kinderfahrrad keine weiteren Sachen mitgenommen. Der angerichtete Schaden sowie der Wert der Beute halten sich mit 100 Euro so ungefähr die Waage.
+++ Hinweisschild gestohlen +++
Selb.- Ein bislang unbekannter Täter entwendete vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein weiß/grünes Hinweisschild auf die Sonderschule Siebenstern in der Jahnstraße, das am Haupteingang der Schule mit Schrauben angebracht war. Hinweis auf den Unbekannten nimmt die Polizei entgegen.
+++ Unfallflüchtiger gesucht +++
Selb. Am Freitagmorgen, gegen 09:15 Uhr, kam einem Autofahrer im Grafenmühlweg ein roter Pkw entgegen, der zu weit links fuhr, so dass dieser nach rechts ausweichen musste und dabei den Außenspiegel eines geparkten Pkw beschädigte. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrzeugführer, der zu weit links fuhr und sich vom Unfallort ohne anzuhalten entfernte.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de