22.5.2022 - +++ Rauchentwicklung in Filteranlage +++
Selb. Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften eilten am frühen Samstagabend Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei zu einem Industriekomplex in die Lorenz-Hutschenreuther-Straße. Die Brandmeldeanlage des Betriebes hatte eine Rauchentwicklung in einer Filteranlage erkannt und Alarm geschlagen.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es aufgrund eines technischen Defektes zu einer Überhitzung in der Staubfilteranlage kam, was zu einer Rauchentwicklung im Gebäude führte.
Die Feuerwehren konnten den Kleinbrand löschen und das Gebäude rauchfrei machen. Ein Firmenmitarbeiter wurde vorsorglich durch eine Rettungswagen-Besatzung medizinisch betreut.
Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen in einem niedrigen 5stelligen Bereich. Für Anwohner bestand keinerlei Gefahr.
+++ Dachbodenabteile aufgebrochen +++
Selb. Am Samstag stellten zwei Bewohner eines Mehrfamilienwohnhauses in der Rudolf-Harbig-Straße fest, dass ihre Dachbodenabteile aufgebrochen waren. Der oder die Täter gelangten in den vergangenen zwei Wochen unbemerkt auf den Dachboden und hebelten dort die beiden verschlossenen Lagerabteile auf. Aus einem Abteil wurde unter anderem eine Porzellansammlung im Wert von rund 1.500 Euro entwendet. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiwache Selb unter Tel. 09287 / 99140 oder die Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/96760.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de