16.5.2022 - +++ Keinen Führerschein und unter Drogen +++
Selb / Wildenau.- Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb fiel am Sonntagnachmittag auf der Staatsstraße bei Wildenau ein Audi mit tschechischer Zulassung auf. Der 36jährige Fahrer bog schnell in Richtung Wildenau ab.
Er konnte am Ortseingang kontrolliert werden. Bei den Überprüfungen stellten die Polizisten fest, dass der Mann vor der Fahrt augenscheinlich Drogen konsumiert hatte. Der Test reagierte auch sofort auf Amphetamin. Der Mann übergab auch seinen britischen Lernführerschein. Dieser berechtigt jedoch nicht zum Führen von Pkw in Deutschland.
Nach der Blutentnahme im Klinikum erfolgte noch die Anzeigenbearbeitung wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und den Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Fahrzeugschlüssel blieben auch bei den Grenzpolizisten, da keiner der weiteren Fahrzeuginsassen einen Führerschein hat.
+++ Drogen eingeschmuggelt +++
Selb / Plößberg.- Im Rahmen von Zugkontrollen am Sonntagnachmittag beim Haltepunkt Selb-Plößberg fiel den Schleierfahndern der Grenzpolizei Selb ein 36jähriger Mann auf, der aus dem von Asch kommenden Zug ausstieg. Bei der eingehenden Kontrolle gab der Mann sofort zu, dass er Marihuana einstecken hat. Er gab den Polizisten 4 Tütchen mit dem Rauschgift. Die Grenzpolizisten beschlagnahmten das Marihuana und nahmen vor Ort die Strafanzeige auf.
+++ Gefälschten Impfausweis beschafft +++
Selb / Staatsstraße 2179.- Bei der Kontrolle eines ausländischen Kleintransporters am Sonntagnachmittag fanden Polizisten der Grenzpolizei Selb beim 39jährigen Kraftfahrer einen Impfausweis. Den Fahndern entging natürlich nicht, dass es sich dabei um eine Fälschung handelt. Die ersten Überprüfungen vor Ort bestätigten diesen Verdacht und deshalb beschlagnahmten sie den „Impfpass“. Nach der anschließenden Aufnahme der Anzeige konnte der Mann die Weiterfahrt antreten.
selb-live.de – Presseinfo GPI Selb
weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de