6.5.2022 - +++ Verhängnisvolle Begegnung zweier Verkehrsteilnehmer +++
Selb – Am gestrigen Donnerstagabend, gegen 18:25 Uhr, befuhr ein 18-Jahre junger Mann den Plößberger Weg mit seinem blauen Pkw BMW der Dreier-Reihe. Dort sei er dann von einem zunächst unbekannten Verkehrsteilnehmer angehalten und bedroht worden.
Sinngemäß habe dieser Verkehrsteilnehmer zu ihm geäußert, dass er ihn und seine Familie umbringen werde und er nicht wüsste, mit wem er sich angelegt habe. Zudem habe der unbekannte Mann mit seinem Arm zum Schlag ausgeholt. Wie sich kurz darauf herausstellte, handelte es sich bei diesem anderen Verkehrsteilnehmer um einen 39-Jahre alten Mann, der in einem schwarzen Pkw VW Golf unterwegs war. Dieser 39-Jährige schilderte die Situation allerdings etwas abweichend. Er gab an, dass er im Vorfeld von dem 18-Jährigen durch Vorzeigen des Mittelfingers beleidigt worden sein soll. Aufgrund des geschilderten Sachverhalts ermittelt die Polizei Marktredwitz nun gegen alle beide an dem Vorfall beteiligten Männer.
+++ Keine Versicherung bezahlt +++
Selb / A 93.- Schleierfahndern der Grenzpolizei Selb fiel auf der A 93 am Donnerstagabend ein Van mit einer Zulassung aus Baden-Württemberg auf. Die Kontrolle an der Anschlussstelle Selb-Nord ergab schnell, dass für den Van keine Versicherung bestand. Die Zulassungsstelle in Esslingen ersuchte zusätzlich um Entstempelung des Pkw. Diese führten die Polizisten umgehend durch. Der 58jährige Fahrer musste den Pkw vor Ort stehen lassen und erhält wegen Fahren mit einem nicht versicherten Pkw eine Strafanzeige.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de