Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

polizei schrift3.5.2022 – +++ Lagerfeuer mit Folgen +++

Selb – Am gestrigen Montagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, teilte eine aufmerksame Zeugin bei der Polizei Marktredwitz mit, dass im Wald in der Nähe des Wunsiedler Weihers augenscheinlich ein Feuer geschürt wird. Eine Polizeistreife stellte dann bei einer unmittelbar erfolgten Nachschau einen 35-Jahre alten Mann fest, welcher dort unter einem Baum saß.

Neben dem Mann brannte ein kleines Lagerfeuer. Die Polizisten wiesen den Herren an, sein Feuer zu löschen. Dieser Aufforderung kam der 35-Jährige dann auch nach, indem er es mit einer Wasserflasche ablöschte. Der Grund, warum der Mann das Feuer entfacht hat, steht bislang noch nicht fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 1,98 Promille. Da der Mann ein Fahrrad dabei hatte, belehrten ihn die Polizisten, aufgrund des festgestellten Atemalkoholwerts, mit diesem nicht mehr zu fahren, sondern es nur noch zu schieben. Gegen ihn wird nun seitens der Polizei Marktredwitz wegen Herbeiführen einer Brandgefahr ermittelt.

 

+++ Autofahrer unter Drogen +++

Selb / Staatsstraße 2179.- Am Montagvormittag fiel Schleierfahndern der Grenzpolizei Selb auf der Staatsstraße beim Kreisverkehr vor der Autobahn ein Ford mit belgischer Zulassung auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten beim 30jährigen Fahrer deutliche Anzeichen von Drogenkonsum fest. Der Test vor Ort bestätigte diesen Verdacht. Nun war für den Ford-Fahrer eine Blutentnahme im Klinikum unumgänglich. Das Ergebnis der Blutuntersuchung wird zeigen ob eine Geldbuße bezahlt werden muss. Ein Fahrverbot ist zusätzlich anzutreten. Nach Aufnahme der Strafanzeige konnte die Reise fortgesetzt werden, da ein Mitfahrer im Pkw einen Führerschein vorzeigen konnte und zudem keine Drogen konsumiert hatte.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn