29.3.2022 – +++ Mehrfache Wahl des Notrufs ohne erkennbaren Grund +++
Selb. Gestern gegen 22:30 Uhr hatte ein 41-Jahre alter Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Herzogstraße offensichtlich einen Streit mit einem 53-Jahre alten Nachbarn aus dem gleichen Haus und rief daher bei der Polizei an. Offenbar war der 41-Jährige jedoch stark alkoholisiert, da er den Grund des Streits mit seinem Nachbarn dem Beamten am Telefon nicht nennen konnte.
Eine Streife der Polizei Marktredwitz machte sich daher vor Ort ein Bild über die Lage. Die hinzugerufenen Polizisten konnten den genauen Hintergrund der Auseinandersetzung der beiden Männer aber auch nicht klären, was augenscheinlich an deren Alkoholisierung lag. Da von den beiden Streithähnen keiner Straftaten geltend machte und von den Beamten auch keine solchen erkannt werden konnten, verließen sie die Einsatzörtlichkeit mit der Aufforderung an die beiden Männer sich nun ruhig zu verhalten. Damit war der 41-Jährige scheinbar nicht zufrieden, denn er rief in Folge mehrfach den Notruf der Polizei auch hier wieder ohne ersichtlichen Grund. Da sich der Anrufer trotz mehrmaliger Belehrung und Ermahnung nicht von weitern Anrufen abhalten ließ, wird gegen ihn nun seitens der Polizei Marktredwitz wegen eines Vergehens des Missbrauchs von Notrufen ermittelt.
+++ Vorfahrt missachtet – Beide Fahrzeugführer verletzt +++
Selb. An der Einmündung der Staatsstraße St2454 in die Staatsstraße St2179 zwischen Oberweißenbach und Spielberg kam es am gestrigen Montagvormittag, gegen 10:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw BMW der 3-er Reihe und einem Pkw VW Caddy. Der Fahrer des BMW, ein 20-Jahre junger Mann, übersah an vorgenannter Einmündung einen vorfahrtsberechtigten 41-Jährigen in dessen VW. Infolge dessen kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der BMW fuhr dem VW dabei an dessen rechtes Heck. Dadurch kam der VW in eine Drehbewegung und überschlug sich anschließend noch mehrfach. Beide Fahrzeugführer wurden durch diesen Unfall augenscheinlich leicht verletzt. Der 20-Jährige erlitt ersten Erkenntnissen zufolge eine Brandwunde und kam daher ins Klinikum Marktredwitz. Der 41-Jährige trug durch den Unfall diverse Schürfwunden davon und wurde daher zur Behandlung ins Klinikum Selb verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand durch den Unfall erheblicher Sachschaden. Im Fall des BMW wird dieser auf rund 10.000 Euro geschätzt. Beim VW wird der Unfallschaden auf rund 15.000 Euro beziffert. Beide Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gegen den BMW-Fahrer ermittelt die Polizei Marktredwitz nun unter anderem wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung.
+++ Fahrrad aus Gemeinschaftskeller entwendet – Zeugen gesucht +++
Selb-Plößberg. Am gestrigen Montag wurde bei der Polizei ein Fahrraddiebstahl angezeigt. Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Bergamont, Typ Revox 2.2 in der Farbe Schwarz. Ersten Erkenntnissen zufolge stand das besagte Rad unversperrt im Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses in der „Alte Schulstraße“. Die Tatzeit lässt sich ersten Erkenntnissen zufolge eingrenzen auf den Zeitraum vom 27.03.2022, 18:00 Uhr, bis 28.03.2022, 08:00 Uhr. Der Entwendungsschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt in diesem Fall bislang noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des Diebstahls und sucht daher Zeugen zur Klärung der Tat. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.
+++ Holztisch zerstört – Zeugen gesucht +++
Selb. Ein aufmerksamer Zeuge zeigte gestern bei der Polizeiwache Selb eine Sachbeschädigung an. Ein Holztisch, der am Siebensternplatz stand, wurde augenscheinlich von bislang unbekanntem Tatverdächtigen vollkommen zerstört und somit unbrauchbar gemacht. Durch den beschädigten Tisch entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 200 Euro. Ersten Erkenntnissen zufolge müsste sich die Tat im Zeitraum vom 27.03.2022, 20:00 Uhr, bis 28.03.2022, 14:30 Uhr ereignet haben. Bislang ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall von Vandalismus noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung und sucht daher Zeugen zur Klärung des Sachverhalts. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de