21.3.2022 – +++ Betrunkener Randalierer +++
Selb. Gestern Vormittag gegen 09:30 Uhr wurden Beamte der Polizei Marktredwitz zu einem Mehrfamilienhaus in der Kopernikusstraße gerufen. Dort wartete eine 30-jährige Anwohnerin vor ihrer Wohnung und händigte den eintreffenden Beamten ihren Wohnungsschlüssel aus. Hintergrund war wohl, dass sich ihr 22-jähriger Lebensgefährte in der Wohnung befand und diese ihren Angaben zufolge „zerlege“.
Der junge Mann konnte dann durch die Polizisten im Treppenhaus angetroffen werden, als er gerade die Wohnung verlassen wollte. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 1,2 Promille.
Beim Betreten der Wohnung stellten die Beamten zunächst Fäkalien im Türbereich des Kinderzimmers sowie Marihuana-Geruch fest. Bei der anschließend durchgeführten Durchsuchung fanden die Polizisten im Wohnzimmer eine Glas-Bong sowie eine geringe Menge Marihuana. Beide Gegenstände konnten dem 22-Jährigen zugeordnet werden und wurden sichergestellt. Außerdem stellten die Beamten fest, dass er wohl den PC seiner Lebensgefährtin beim Randalieren beschädigt hatte. Der dadurch verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.
Nachdem der Mann gegenüber seiner Lebensgefährtin schließlich auch noch ausfällig wurde, erteilten ihm die Beamten einen Platzverweis als auch ein Kontaktverbot hinsichtlich seiner 30-Jahre alten Freundin. Gegen ihn laufen nun seitens der Polizei Marktredwitz mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de