16.3.2022 - +++ Weiterfahrt trotz Entstempelung +++
Selb. Ein besonders dreistes Verhalten legte ein Mann aus Selb gestern Nachmittag an den Tag. Eine Streife der Polizei Marktredwitz kontrollierte den 26-Jährigen gestern gegen 13:45 Uhr im Bereich Längenauer Straße, wo er mit einem Pkw unterwegs war.
Das dreiste an der Sache war, dass das besagte Fahrzeug bereits am Vortag durch Beamte der Polizei Marktredwitz wegen fehlenden Versicherungsschutzes entstempelt worden war und der Fahrer belehrt worden war, mit dem nun nicht mehr zugelassenen Pkw keinesfalls mehr zu fahren. Um eine erneute Weiterfahrt zu unterbinden, stellten die kontrollierenden Polizisten dieses Mal die Fahrzeugschlüssel sowie die Zulassungsbescheinigung des Autos sicher. Gegen den jungen Mann ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
+++ Gefälschten Impfausweis aufgefunden +++
Selb / BAB A 93: Am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion auf der BAB 93, bei Selb, einen Pkw aus dem Zulassungsbereich Zwickau. Im Rahmen der Durchsicht der mitgeführten Dokumente der Fahrzeuginsassen wurde bei dem 31-jährigen kosovarischen Beifahrer ein Impfpass aufgefunden, indem sich lediglich zwei Impfungen gegen das Coronavirus befanden. Eine Überprüfung der im Impfpass eingeklebten Etiketten ergab, dass die aufgedruckten Chargennummern nicht existent sind und es sich bei dem Impfausweis um eine Fälschung handelt. Der Impfausweis sichergestellt und der Mann wegen Fälschung von amtlichen Ausweisen angezeigt.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de