14.2.2022 – +++ Fundmunition +++
Selb. Am gestrigen Sonntag, gegen 16.45 Uhr, zeigte ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei Marktredwitz den Fund von Munition an. Der Herr befand sich auf einem Grundstück im Bereich der Bahnhofstraße und hatte dort augenscheinlich sieben Stück Flakmunition und drei Büchsenpatronen gefunden.
Nach Eintreffen der eingesetzten Polizeistreife sichteten die Beamten zunächst den im Erdboden befindlichen Fund und verständigten schließlich das Sprengkommando. Die Munition konnte anschließend von diesen Fachkräften ohne weitere Vorkommnisse geborgen und abtransportiert werden.
+++ Munitionsfund im Geheimfach eines Schrankes +++
Selb. Eine aufmerksame Zeugin teilte der Polizei Marktredwitz am gestrigen Sonntagnachmittag mit, dass sie derzeit mit Ausräumarbeiten eines Bauernhauses beschäftigt sei. Dabei habe sie in einem alten Holzschrank, der verkauft werden soll und deshalb zerlegt wurde, ein Geheimfach entdeckt. Darin befanden sich verschiedene Arten von Munition, Schwarzpulver und eine Panzergranate. Zur Übernahme der aufgefundenen Gegenstände verständigten die mit diesem Einsatz betrauten Beamten der Polizei Marktredwitz ihre Kollegen der technischen Sondergruppe, welche die Munition ordnungsgemäß übernahmen. Diese brachten die Panzergranate in einem örtlichen Steinbruch schließlich gezielt zur Detonation.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de